2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Beilngries II steht vor dem Sprung in die Relegation. Hohenfels (am Boden) bleibt das Nachsehen. F: Schneider
Beilngries II steht vor dem Sprung in die Relegation. Hohenfels (am Boden) bleibt das Nachsehen. F: Schneider

Hohenfels hofft auf das Fußballwunder

Kampf um Relegationsplatz +++ Beilngries II muss "nur" gegen den punktlosen Tabellenletzten gewinnen +++ Hohenfels selbst mit schwerer Aufgabe gegen Lupburg

Verlinkte Inhalte

Vor dem letzten Spieltag sind fast alle wichtigen Entscheidungen für den Aufstieg bzw. gegen den Abstieg gefallen: Der SV Aichkirchen holte sich mit 58 Punkten vorzeitig den Meistertitel, während sich der FC Beilngries II (53 Punkte) und der TSV Hohenfels (52) um den Aufstiegsrelegatiosplatz streiten. Dem TSV kann aber nur noch ein Fußballwunder in die Relegation verhelfen. Der SC Endorf (16 Punkte) sowie die SpVgg Willenhofen-Herrnried (0 Punkte) stehen als Direktabsteiger fest. In die Relegation gegen den Abstieg rettete sich die DJK Daßwang mit 24 Punkten.

TV 1906 Riedenburg II - SV Hardt
In dieser Partie geht es nur darum, wer am Ende der Saison vor dem anderen in der Tabelle steht. Der SV Hardt ist nach der furchtbaren Hinrunde aber in erster Linie froh dem Abstieg von der Schippe gesprungen zu sein.
Samstag, 17:45 Uhr - Hinspiel:


DJK SV Lengenfeld - DJK Daßwang
Die DJK-SV Lengenfeld wird im Heimspiel gegen die DJK Daßwang unbeschwert aufspielen, wobei sich die Gäste auf die Relegationsspiele gegen den Abstieg einstimmen können.
Sonntag, 12:30 Uhr - Hinspiel:


SV Aichkirchen - TSV Beratzhausen II
Der TSV Beratzhausen II steht beim Meister SV Aichkirchen auf dem Prüfstand und kann mit einer guten Leistung diesem zu einem der Situation angemessenen Saisonabschluss verhelfen.
Sonntag, 12:30 Uhr - Hinspiel:


SC Endorf - TSV Deuerling
Vor dem bitteren Gang in die B-Klasse empfängt der SC Endorf noch einmal den TSV Deuerling, der den Klassenerhalt erst kurz vor Schluss sichern konnte. Ob dem SCE am letzten Spieltag noch ein Erfolgserlebnis vergönnt ist, ist fraglich.
Sonntag, 12:30 Uhr - Hinspiel:


SpVgg Willenhofen-Herrnried II - 1. FC Beilngries II
Der einen Zähler vor Hohenfels postierte Tabellenzweite FC Beingries II wird sich beim immer noch sieg- und punktlosen Schlusslicht SpVgg Willenhofen-Herrnried II nicht blamieren und den eingeplanten und erforderlichen Dreier einfahren. Die Chance auf den Kreisklasseaufstieg über die Relegation besteht also weiterhin.
Sonntag, 12:30 Uhr - Hinspiel:


TSV Hohenfels - SV Lupburg
Im Saisonfinale wird sich der TSV Hohenfels vergeblich nach dem Strohhalm zur Aufstiegsrelegation strecken. Beilngries II wird sich in Willenhofen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Zudem ist es fraglich, ob die Hohenfelser Elf ihren Heimvorteil zu einem Sieg über den SV Lupburg nutzen kann. Die Gäste wollen sich nämlich mit einer kompakten Abwehrleistung aus der verkorksten Saison verabschieden und den Grundstein für eine neue und bessere legen.
Sonntag, 12:30 Uhr - Hinspiel:


SV Breitenbrunn II - FSV Kottingwörth
Nach seinem Auswärtssieg beim SV Lupburg will der SV Breitenbrunn II diese Leistung bestätigen und auch den FSV Kottingwörth in die Knie zwingen.
Sonntag, 12:30 Uhr - Hinspiel:

Aufrufe: 023.5.2014, 13:00 Uhr
pwaAutor