2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Beilngries-Coach Scheitler bejubelt den Einzug in die Relegation. F: Schneider
Beilngries-Coach Scheitler bejubelt den Einzug in die Relegation. F: Schneider

Beilngries II ballert sich in die Relegation

FCB-Reserve schießt sich mit 12:0 warm +++ Hohenfels unterliegt Lupburg +++ Meister Aichkirchen feiert Sieg zum Finale +++ Endorf holt doch noch einen Dreier

Verlinkte Inhalte

Eigentlich war es schon vor dem letzten Spieltag klar, doch Beilngries II benötigte rechnerich immer noch einen Sieg um sicher die Relegation zu erreichen. Statt einem einfachen Ding langte die FCB-Reserve aber gleich richtig zu und siegte mit 12:0. Nun steht in der Relegation das mit Spannung erwartete Derby gegen Dietfurt II auf dem Programm. Aichkirchen feiert unterdessen bereits kräftig den Aufstieg und die Torjägerkrone. Der SC Endorf verabschiedet sich ordentlich in die B-Klasse und gewinnt gegen Deuerling. Abstiegsrelegant Daßwang bekam in Lengenfeld allerdings kaum einen Fuß auf den Boden.

TV 1906 Riedenburg II - SV Hardt 1:4 (0:2)
Der SV Hardt kann die Saison mit einem versöhnlichen sechsten Platz (punktgleich mit Lupburg) abschließen. Dafür verdrängt der SVH die Riedenburger Reserve, die damit am letzten Spieltag doch noch aus der oberen Tabellenhälfte herausfällt.
Schiedsrichter: Wolfgang Keil, Hemau - Zuschauer: 53

Tore: 0:1 Christian Paulus (8. Elfmeter), 0:2 Fabian Dechant (30.), 1:2 Thomas Ehrismann (52.), 1:3 Fabian Dechant (67.), 1:4 Michael Maul (74.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Heckl (68./SV Hardt/Foulspiel)


TSV Hohenfels - SV Lupburg 1:3 (0:2)
Egal, wie Beilngries II gespielt hat - der TSV Hohenfels konnte nichtmal die Minimalchance aufrecht erhalten. Auch wenn natürlich klar war, dass sich Beilngries in Willenhofen die entscheidenden Punkte würde sichern können. Hohenfels beendet die Saison damit als Tabellendritter und ist natürlich auch in der kommenden Saison Aspirant auf die Rückkehr in die Kreisklasse. Lupburg kann die Saison mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen doch noch einigermaßen retten und kommt als Tabellensechster ins Ziel.
Schiedsrichter: Markus Ferstl - Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Roland Hiller (16.), 0:2 Florian Hartl (43.), 1:2 Alexander Birgmeier (70.), 1:3 Christopher Berke (77.)

SV Breitenbrunn II - FSV Kottingwörth 2:1 (1:1)
Der SV Breitenbrunn II holt zum Saisonabschluss noch einmal drei Punkte und beendet das Spieljahr als Achter. Dass Kottignwörth die Punkte in Breitenbrunn liegen lässt war vorher so nicht zu erwarten. Andererseits war der fünfte Platz des FSV bereits vor dem Spiel unumstößlich. In der letzten Minute des letzten Spiels erhielten die Kottingwörther Waffler (gelb-rot) und Hummel (rot) noch Platzverweise.
Schiedsrichter: Siegmund Toll - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Christian Ferstl (30.), 1:1 Thomas Waffler (20.)
, 2:1 Frank Deichmann (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Waffler (90./FSV Kottingwörth), Rot gegen Rainer Hummel (90./FSV Kottingwörth)


DJK SV Lengenfeld - DJK Daßwang 5:2 (3:0)
Vor dem Relegationsspiel gegen Sulzbach II zeigte sich die DJK Daßwang in Lengenfeld nicht von ihrer besten Seite. Natürlich gehört die Heim-Elf zu den Top-Teams der Liga, doch zwei Treffer von Florian Grube (68./11m, 75.) werden am kommenden Wochenende vermutlich nicht ausreichen. Vor allem im ersten Durchgang kam von Daßwang zu wenig und am Ende standen satte fünf Gegentore zu Buche. In Lengenfeld darf man verlieren, aber die zweitschwächste Abwehr der Liga muss gegen Sulzbach II noch kräftig Beton anrühren.
Schiedsrichter: Joseph Decker - Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Elvis Muratovic (7.), 2:0 Simon Eglmeier (24.), 3:0 Simon Eglmeier (45.), 3:1 Florian Grube (68. Elfmeter), 3:2 Florian Grube (75.), 4:2 Simon Eglmeier (80.), 5:2 Elvis Muratovic (90.)


SV Aichkirchen - TSV Beratzhausen II 2:1 (1:0)
Mit dem 19. Sieg am 26. Spieltag bechließt der SV Aichkirchen eine erfolgreiche Saison und feiert mit weiteren drei Punkten Meisterschaft und Kreisklasse-Aufstieg. Zwar traf Spielertrainer Markus Liebl zum Saisonabschluss nicht das Tor, doch der "Mann für alle Fälle" hatte in der Torjägerliste die Nase vorn. Mit 33 Toren kann sich Liebl über die Torjägerkanone der A-Klasse 4 freuen.
Schiedsrichter: Franz Obenhofer - Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Bernhard Höß (35.), 2:0 Karlheinz Kellner (73.), 2:1 Markus Eichenseher (78.)


SC Endorf - TSV Deuerling 1:0 (1:0)
Gegen den Tabellenelften aus Deuerling verabschiedet sich der SC Endorf mit einem Sieg aus der A-Klasse. Die Endorfer müssen nun zwar den bitteren Gang in die B-Klasse antreten, doch der Erfolg durch das Tor von Krisztian Koncz (28.) macht Mut für den direkten Wiederaufstieg. In Deuerling wird man weiter an einer gesunden und breit aufgestellten Mannschaft arbeiten. Diese Übergangssaison mit zahlreichen neuen Spielern ist nun mit dem Klassenerhalt überstanden.
Schiedsrichter: Rudolf Ehrl - Zuschauer: 40

Tore: 1:0 Krisztian Koncz (28.)


SpVgg Willenhofen-Herrnried II - 1. FC Beilngries II 0:12 (0:5)
Der TSV Dietfurt II wird sich warm anziehen müssen. Zwar war Willenhofen II sicherlich nicht der härteste Prüfstein, aber der 1. FC Beilngries II schenkte dem Schlusslicht gleich ein Duzend Tore ein und zeigte sich in der richtigen Torlaune für die anstehende Aufstiegsrelegation. Johannes Karch und Murat Dag waren jeweils drei Mal erfolgreich und brennen nun darauf auch dem TSV im Derby die Bälle ins Netz zu jagen. Für die Willenhofener Reserve ist das "Abenteuer" A-Klasse ohne Punkt und mit 14:133 Toren beendet.
Schiedsrichter: Josef Kotzbauer (TV Parsberg) - Zuschauer: 73

Tore: 0:1 Murat Dag (3.), 0:2 Johannes Karch (15.), 0:3 Matthias Karch (24.), 0:4 Johannes Karch (30.), 0:5 Johannes Lindner (32.), 0:6 Murat Dag (55.), 0:7 Patrik Bissinger (65.), 0:8 Johannes Karch (68.), 0:9 Sebastian Jaksch (70.), 0:10 Johannes Karch (73.), 0:11 Johannes Lindner (75.), 0:12 Murat Dag (88.)

Besondere Vorkommnisse: Andreas Celler (1. FC Beilngries II) scheitert mit Elfmeter (78.)

Aufrufe: 027.5.2014, 22:10 Uhr
Jan GerdesAutor