2024-04-30T08:05:46.171Z

Vereinsnachrichten

Freudentänze für den TSV Hohenfels

A-Klassist spendet Trikots für Schulkinder in Kenia +++ St. Francis Memorial Academy in Ukunda freut sich

Verlinkte Inhalte

Der TSV Hohenfels hat mit einer kleinen Spende zahlreiche Kinder im kenianischen Ukunda glücklich gemacht. Für den Aufbau von Sportanlagen und Sport überreichte der TSV der St. Francis Memorial Academy Fußballtrikots für die Schülerinnen und Schüler.

Über die aus Hohenfels stammende Martha Girullis kam der Kontakt nach Kenia zustande. Sie steht seit über sieben Jahren in enger Verbindung mit der St. Francis Memorial Academy, einer Schule in Ukunda an der Südküste Kenias. Fast jedes Jahr reist Martha Girullis nach Ostafrika um die Schule und ihr Patenkind Malima zu besuchen. Zusammen mit Malima besuchen rund 70 Kinder die St. Francis Memorial Academy.

Im April diesen Jahres begleitete TSV-Vereinsmitglied Max Hiltl, der sonst bei jedem Heimspiel am Grill steht, Frau Girullis auf ihrer Afrikareise und brachte die Idee mit, dass der TSV den Sport vor Ort unterstützen könnte. Gemeinsam mit Fußballabteilungsleiter Harald Braller entstand die Idee, die Kinder der Schule mit Fußballtrikots auszurüsten. Dieser Plan wurde vom TSV Hohenfels kurzerhand in die Tat umgesetzt. Ein Satz grün-weißer Trikots fand seinen Weg nach Ukunda.

"Die Kinder der St. Francis Academy in Ukunda freuten sich riesig über die Trikots des TSV Hohenfels", strahlte Abteilungsleiter Braller. "Ihre Freude zeigten sie mit traditionellen Tänzen und Gesang." Den TSV Hohenfels erreichte ein Ahsante sana (Dankeschön) von den Kindern und Lehrern aus Kenia. Beim TSV freut man sich, dass man die Möglichkeit bekam Kindern in Ostafrika direkt zu helfen.


Aufrufe: 027.6.2014, 21:30 Uhr
Jan GerdesAutor