2024-04-30T08:05:46.171Z

Turnier
F: Budde
F: Budde

Heeslinger SC trifft auf St. Pauli II

Mittwoch steigt das Spiel um Platz drei der Elsdorfer Pokalwochen

Verlinkte Inhalte

Elsdorf. Nach langem Termin-bedingtem Hin und Her kommt es heute Abend endlich zum ersten Finale der Elsdorfer Pokalwochen. Im Spiel um Platz drei stehen sich um 19.30 Uhr die Oberliga-Elf des Heeslinger SC und der Fußball-Regionalligist FC St. Pauli II gegenüber. Auch das Endspiel zwischen Drochtersen/Assel und dem Bremer SV wurde nun angesetzt – und zwar für Montag, 21. August (18.30 Uhr).

Für die Heeslinger ist die heutige Partie ein hochwillkommener Test, nachdem der SV Teutonia Uelzen das für Sonnabend in Rüspel geplante Freundschaftsspiel am Freitagabend um 23.03 Uhr per Whatsapp-Nachricht aufgrund von Personalmangels absagte. „Da kriegt man natürlich einen Hals“, so HSC-Trainer Bargfrede. „Und das von einem Landesligisten.“

„Ein toller Test für uns“

Umso interessanter sei für ihn das heutige Spiel in Elsdorf, zumal er als Nachwuchscoach beim FC St. Pauli ja schon „60 bis 70 Prozent der Mannschaft selbst trainiert“ habe. „Das ist ein toller Test für uns, um zu gucken, ob bei uns alles läuft.“

Am Wochenende schließt der SC seine Vorbereitung mit einem Trainingslager ab. Das umfasst am Freitag ein Spiel beim Landesliga-Aufsteiger SV Emmendorf, am Sonnabend eine Trainingseinheit sowie eine Teambuilding-Maßnahme, und am Sonntag um 11 Uhr in Rüspel einen abschließenden Test gegen den Landesliga-Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf.

In die Saison startet der Heeslinger SC am Sonntag, 13. August, um 17.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TB Uphusen. Spätestens dann muss die Elf von Hansi Bargfrede ihre endgültige Wettkampfreife erreicht haben. (olm)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 01.8.2017, 16:10 Uhr
Zevener ZeitungAutor