2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Favorit macht nach der Pause alles klar

Elsdorfer Pokalwochen: Regionalligist Drochtersen/Assel schlägt Titelverteidiger Buchholz mit 3:0

Verlinkte Inhalte

Elsdorf. Mit einem klaren und letztlich souveränem Sieg startete die SV Drochtersen/Assel siegreich in die Elsdorfer Pokalwochen. Gegen Titelverteidiger TSV Buchholz gewann der Fußball-Regionalligist standesgemäß mit 3:0 (0:0). Alle Treffer fielen dabei nach dem Seitenwechsel.

Die Anfangsphase hatte zwar viel Tempo zwischen den Strafräumen zu bieten und der favorisierte Regionalligist machte von Beginn an viel Druck. Doch große Torchancen blieben zunächst Mangelware. Drochtersen versuchte es aus einer Dreierkette und mit sehr hoch stehenden Außenverteidigern immer wieder mit langen Diagonalbällen. Buchholz hatte in den ersten 30 Minuten jedoch keine Probleme, diese zu verteidigen. Erst in der 32. Minute kam einer dieser Pässe gezielt in der Offensivreihe der SV an, Alexander Neumann scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am gut reagierenden Lennart Brückner.
Der Buchholzer Torwart stand drei Minuten später erneut im Fokus, als er eine Doppelchance von Neumann und Florian Nagel jeweils klasse vereitelte. Viel mehr Hochkaräter gab es in Durchgang eins nicht zu sehen. Buchholz verteidigte engagiert, blieb nach vorne jedoch komplett harmlos, Drochtersen agierte offensiv insgesamt viel zu kompliziert.


Tore fallen erst spät


Dies änderte sich zunächst auch nach dem Wiederanpfiff nicht. Das Team von Trainer Enrico Maaßen wechselte komplett durch und blieb tonangebend. Doch die ersten Angriffsversuche wurden wieder nicht zielstrebig genug ausgespielt. Auf der Gegenseite gab es durch einen tollen Distanzvolleyschuss von Robin Hübner auch mal ein offensives Lebenszeichen des TSV (54.). Patrick Siefkes war jedoch auf dem Posten.
Es blieb ein Spiel mit intensiven Zweikämpfen und ab der 66. Minute gab es auch Tore für die Zuschauer zu sehen. Den verdienten Führungstreffer für D/A markierte Kevin Krottke. Im Anschluss an eine Ecke versenkte er die Kugel im zweiten Versuch. In der 81. Minute gab es ein seltenes Bild: Der Regionalligist konterte. Dabei wurde Krottke von Jasper Gooßen bedient und traf mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Finn-Patrick Gierke. Er versetzte einen TSV-Verteidiger auf engstem Raum und sorgte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck für den 3:0-Endstand (89.). (ZZ/olm)

Aufrufe: 013.7.2016, 10:04 Uhr
Zevener ZeitungAutor