2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Erich Hartl (Bildmitte) übernimmt die U19 der JFG Chamer Land  F: Ertl
Erich Hartl (Bildmitte) übernimmt die U19 der JFG Chamer Land F: Ertl

Hartl und Raki übernehmen JFG-U19

Juniorenfördergemeinschaft Chamer Land lässt mit namhaftem Trainergespann aufhorchen

Die JFG Chamer Land kann zwei erfreuliche Personalentscheidungen bekanntgeben: Erich Hartl (40) und Arpad Raki (36) werden zukünftig die U19 der Juniorenfördergemeinschaft coachen. Der bisherige Chefanweiser Ludwig Feldbauer (48) räumte seinen Posten auf eigenem Wunsch. Hartl betreute zuletzt den SV Geigant und war früher einige Jahre Kreisliga-Spielertrainer bei der SpVgg Willmering-Waffenbrunn. Unterstützt wird das Willmeringer Urgestein vom ehemaligen Klassefußballer Raki. Der ungarische Ex-Profi zählte bei der DJK Vilzing in der Landesliga stets zu den Leistungsträgern

"Nach einer schönen Zeit in Geigant freue ich mich auf eine neue Herausforderung. In der U19-Truppe steckt viel Potenzial und mich reizt die Aufgabe, mit jungen Leuten zu arbeiten", lässt Hartl verlauten. "Wir haben eine sehr gute Trainerlösung gefunden", freut sich JFG-Vorstand Michael Pemmerl, der aber die gute Arbeit von Ludwig Feldbauer nicht unerwähnt lassen will: "Ludwig hat super mit den Jungs zusammengearbeitet und wäre mit ihnen fast in die Bezirksoberliga aufgestiegen." In der abgelaufenen Runde wurden die Kicker aus Willmering, Vilzing, Stamsried und Katzbach mit einem Punkt Rückstand auf Champion SG Untertraubenbach Vizemeister. Mit Spielführer Philipp Stelzl, der im Winter in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt war, und Abwehrchef Florian Eckert fielen zwei absolute Leistungsträger nach der Winterpause komplett aus.

"Wären Philipp und Florian an Bord gewesen, hätten wir es geschafft", meint Klubchef Pemmerl. In der neuen Saison will die U19 der JFG einen neuen Angriff nehmen, hat aber mit Mannschaften wie Schwarzhofen, Bad Kötzting und JFG Oberpfälzer Wald starke Konkurrenten. "Wir möchten vorne mitmischen. Für einen Aufstieg muss aber alles passen", weiß Übungsleiter Erich Hartl, der um Spielmacher Daniel Weindler und Torjäger Patrick Kienberger eine schlagkräftige Einheit formen will. Mit Kilian Müller vom Lokalrivalen ASV Cham kann die JFG einen hoffnungsvollen Neuzugang präsentieren. Trainer Hartl hofft, dass er noch ein, zwei Akteure hinzubekommt. Interessierte Jugendliche (Jahrgang 1997/1998) können sich gerne beim Übungsleiter (Tel. 0172/6594384) melden.

Aufrufe: 02.7.2015, 13:51 Uhr
csvAutor