2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Zeigt sich ab Juli federführend für den Vilzinger Nachwuchs verantwortlich: Arpad Raki.
Zeigt sich ab Juli federführend für den Vilzinger Nachwuchs verantwortlich: Arpad Raki. – Foto: Meixensperger

Ex-Topspieler Arpad Raki leitet künftig den Vilzinger Nachwuchs

Die DJK präsentiert den Nachfolger von Sepp Hutter als Sportlichen Leiter im Nachwuchsbereich

Nach den Neuwahlen der Fußballabteilungsleitung im Februar mit der Bestellung der neuen Jugendleiter Manuel Wagner und Lutz Hastreiter erhält die Funktionärsriege des DJK-Nachwuchses ab dem 1. Juli weiteren Zuwachs. Der frühere Topspieler der Schwarzgelben, Arpad Raki, übernimmt in Kürze die Funktion des sportlichen Leiters im Nachwuchsbereich. Und verantwortet dann die sportliche Planung für die Teams vom Kleinfeld über die U19 bis hin zur Kreisliga-SG im Herrenbereich. Dies teilte der Verein, dessen erste Herrenmannschaft bekanntlich in der Regionalliga Bayern spielt, am Freitag mit.

Raki tritt das Erbe von Sepp Hutter an, der sich nach vier Jahren verabschiedet und zu seinem Heimatverein SC Arrach (Kreisklasse) als Trainer zurückkehrt. „Wir möchten uns bei Sepp für die tolle Arbeit der letzten Jahre ganz herzlich bedanken und wünschen ihm alles erdenklich Gute bei seinem Verein. In der neuen Saison haben wir in der Kreisliga-SG einen Altersschnitt von 22 Jahren, bei den Spielerpässen von Vilzinger Seite sogar darunter. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, dass wir die Verantwortung für diese Spieler und die U19 als Unterbau in gleiche Hände geben“, informiert Vilzings Abteilungsleiter Roland Dachauer.

Mit Arpad Raki als neuen Sportlichen Leiter freut sich die Abteilungsleitung nun über eine absolute Topbesetzung: „Arpi ist ein top Mensch und hat unglaublich große Fachkompetenz. Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz vielfältiger Belastung dieser Aufgabe annimmt“, freut sich Dachauer über die Personalie des 44-Jährigen, der nach seiner aktiven Karriere schon in unterschiedlichen Aufgaben für die DJK aktiv war.

Raki selbst ist dreifacher Familienvater, alle drei Söhne sind fußballerisch bei der DJK groß geworden. Die älteren beiden spielen aktuell beim SSV Jahn Regensburg im Nachwuchs, Sohn Levente wurde jüngst sogar zu einem Turnier der ungarischen U16-Nationalmannschaft eingeladen, der Jüngste spielt bei der SG Vilzing/Zandt in der F-Jugend. Selbst schnürte Raki in der Vergangenheit seine Fußballschuhe viele Jahre lang für die Kicker vom Huthgarten, größtenteils in der Landesliga Mitte.

Aufrufe: 016.6.2023, 18:00 Uhr
PM / fwAutor