2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mönter

Hält die bestechende Frühform auch im Pokal?

Am Freitagabend erwartet TuS Eintracht Rulle den Ligakonkurrenten aus Lüstringen

Das erste Pflichtspiel in der neuen Saison bestreiten die Ruller gegen den SC Lüstringen, der nach einigen namhaften Zugängen als einer der Favoriten in der Bezirksliga gilt.
Der Aufsteiger aus Rulle befindet sich in bestechender Frühform. In den acht Vorbereitungsspielen gab es 7 Siege und nur eine 2:3 Niederlage gegen den Landesligisten SC Melle. Auch wenn die Ergebnisse teilweise gegen klassentiefere Teams zustande kamen muss man anmerken, dass die Tormaschinerie nach wie vor auf Touren ist. Es gab insgesamt 36 erzielte Treffer, die Ruller machten dort weiter wo sie in der Kreisliga aufgehört hatten.

Überbewerten will Michael Wöstmann als Trainer der Ruller das allerdings nicht: "Wir sind bisher fast verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen und haben die Aufstiegseuphorie mitnehmen können". Dennoch sei er mit den Spielen und der Einstellung der Mannschaft sehr zufrieden. Nur Karim Maghrebi und Tim Wellmann sind noch nicht voll belastbar, kämpfen sich aber an das Team heran.


Am Freitagabend steht dann die erste große Herausforderung auf Bezirksebene an. Ligakonkurrent und Aufstiegsaspirant Lüstringen kommt zum Pokalspiel nach Rulle. "Die Lüstringer sind klarer Favorit, für uns bietet sich die Möglichkeit gegen ein Topteam noch einmal zu schauen, wo wir vor Saisonstart effektiv stehen". Wöstmann sieht die Möglichkeit die Mannschaft ohne Druck ins Rennen zu schicken, personell kann er fast aus dem vollen schöpfen. Nur die beiden angeschlagenen Spieler und Kapitän Magnus Horn (Urlaub) stehen nicht zur Verfügung.

Zum Auftakt in der Bezirksliga müssen die Ruller dann am 13.9.2020 beim SSC Dodesheide antreten.
Aufrufe: 03.9.2020, 10:00 Uhr
Bernhard HornAutor