2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
Steht vor einem echten Endspiel: Marlon Petrillo (r.) von den C-Junioren der DJK Mastbruch.
Steht vor einem echten Endspiel: Marlon Petrillo (r.) von den C-Junioren der DJK Mastbruch.

Grün-Weiß auf Aufstiegskurs

D-Junioren des SC GW Paderborn könnten bereits am Mittwoch den Sprung in die Bezirksliga schaffen / Delbrücks U18 hat dagegen keine Chance mehr

Die erste Entscheidung in den Junioren-Aufstiegsrunden zur Bezirksliga ist gefallen. Für die A-Junioren des Delbrücker SC II war sie aber nicht allzu schön. Nach der zweiten Niederlage ist der Aufstiegstraum für den Westfalenliganachwuchs geplatzt. Gut sieht es derweil für die D-Junioren des SC Grün-Weiß Paderborn aus. Sie holten bereits den zweiten Sieg im dritten Spiel.
A-JUNIOREN

Delbrücker SC II – VfL Hiddesen 0:2 (0:1): Die Spieler des DSC sackten zu Boden, die Gäste sprangen in die Luft. Nach diesem Spiel ist die Aufstiegsrunde bereits nach zwei Spieltagen beendet. Der VfL Hiddesen steigt neben der JSG SC Lippstadt DJK/BW Lipperbruch in die Bezirksliga auf. Die Delbrücker Reserve nahm sich zum unpassendsten Zeitpunkt eine Auszeit. In der gesamten Spielzeit war das Team von Coach Albert Gorlick ohne Niederlage geblieben, nun setzte es gleich zwei in Folge. Gegen Hiddesen geriet der DSC nach 18 Minuten in Rückstand und lief diesem bis zum Schluss hinterher. Ein Konter in der Nachspielzeit besiegelte die Niederlage endgültig. Das letzte Spiel gegen die ebenfalls punktlose JSG Peckeloh/Oesterweg wird deshalb gar nicht mehr ausgetragen.

C-JUNIOREN

VfB Fichte Bielefeld – DJK Mastbruch II 4:0 (1:0): „Körperlich waren wir sehr unterlegen. Deshalb stand der Lerneffekt im Vordergrund“, meinte Mastbruchs Trainer Darius Steiner, der trotz der Niederlage keine schlechte Leistung seines Teams sah. Ein Fehler im Spielaufbau führte zehn Minuten vor der Pause zum Rückstand. Nach Wiederbeginn erhöhte Fichte den Druck, die Jugendkraftler waren schnell am Ende ihrer Kräfte. So war es auch nicht erstaunlich, dass die Gastgeber in den letzten zehn Minuten noch drei Mal zulangten. Am Dienstag ab 18 Uhr steht für Mastbruch jetzt ein Endspiel beim VfL Hiddesen an. „Es wird ein anderes Spiel mit ganz anderen Voraussetzungen. Vielleicht können wir dort wieder gewinnen“, sagt Steiner. Eines ist klar: Eine erneute Niederlage darf sich sein Team nicht erlauben. Dann wäre der Aufstiegszug definitiv ohne die Jugendkraftler abgefahren.

D-JUNIOREN

SC GW Paderborn – JSG TuS 06 Anröchte/DJK Mellrich 2:1 (2:1): Im dritten Spiel feierten die Grün-Weißen die Punkte fünf bis sieben und liegen weiterhin auf Bezirksligakurs. Dabei erwischten die Schützlinge von Robert Weber zunächst einen Fehlstart. Nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt, als die Gäste nach einem Eigentor von Jakob Fahn in Front lagen. Dann jedoch legten die Paderborner so richtig los und drehten die Partie postwendend. Amin Abu-Khurma (4.) und Rudi Weber (7.) scorten. Am Mittwoch könnte die Aufstiegsrunde schon einen Spieltag vor dem Ende entschieden werden. Grün-Weiß gastiert ab 18 Uhr beim FC Gütersloh. Bei einem eigenen Dreier und einem gleichzeitigen Patzer des SSV Meschede beim verlustpunktfreien TuS Eintracht Bielefeld wäre Paderborn nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen.

B-JUNIOREN

Die B-Junioren des SV Heide Paderborn greifen am Mittwoch, 29. Juni, wieder ins Spielgeschehen ein. Dann reist die Mannschaft von Trainer Christopher Bolte zum bisher punktlosen TuS Eichholz-Remmighausen II (18 Uhr).

Aufrufe: 027.6.2016, 09:23 Uhr
Manuel SchlichtingAutor