2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Im vergangenen Jahr die strahlenden Sieger: Blau-Weiß GartzF: Schütz
Im vergangenen Jahr die strahlenden Sieger: Blau-Weiß GartzF: Schütz

Gartz, Angermünde, Schönow oder Prenzlau?

Zwei von vier Landesklasse-Teams können am Wochenende das Finalticket im Uckermarkpokal lösen. Wir haben uns bei den Klubs umgehört und berichten live aus Prenzlau.

Verlinkte Inhalte

Ostersonnabend ist Uckermarkpokal-Sonnabend. Erstmals, seitdem höherklassige Mannschaften in diesem Wettbewerb dabei sind, steht ein Landesklasse-Quartett in dieser Vorschlussrunde.

In Schönow treffen zwei Teams aufeinander, die den Cup-Stellenwert durchaus als hoch ansehen, beide Kontrahenten der Prenzlau-Partie betonen, dass ihnen die Punkterunde - zum einen im Titelrennen, zum anderen gegen den Abstieg - weitaus wichtiger seien.

Angermünder FC: "Das Pokalspiel hat bisher bei uns keine Erwähnung gefunden, weil der Abstiegskampf alles überschattet", sagte beispielsweise Thomas Bönisch vom AFC. Der Gegner habe mit neuer Philosophie sein Spielerpersonal in jüngster Vergangenheit erfolgreich umgekrempelt und fast doppelt so viele Punkte wie der AFC, "genießt Heimvorteil und hat in der Landesklasse den Aufstieg vor Augen - da kann die Außenseiterrolle für uns nicht größer sein", meint der Coach und fügt hinzu: "Ostern ist nicht der sympathischste Termin - wir werden aber das Spiel nutzen, um für das letzte Saisondrittel variantenreicher und so noch besser für den Abstiegskampf gewappnet zu sein."

>>>Hier gibt es den Liveticker zum Spiel zwischen Prenzlau und Angermünde!

Aufrufe: 024.3.2016, 07:55 Uhr
MOZ.de / Jörg MatthiesAutor