2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Die Planungen für die zweite Auflage der Futsalliga laufen auf Hochtouren. F: Zink
Die Planungen für die zweite Auflage der Futsalliga laufen auf Hochtouren. F: Zink
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Futsalliga: Planung für zweite Saison läuft

Wer krönt sich zum mittelfränkischen Futsalkönig? +++ Anmeldung bei Michael Tittmann

Verlinkte Inhalte

Nicht nur für die neue Freiluftsaison 2014/15 in den Fußball-Ligen laufen bei Vereinen und Funktionären die Vorbereitungen auf Hochtouren, auch die zweite Sai­son der Futsalliga Mittelfranken hat mit der Planungsphase begonnen.
Vor einigen Tagen wurden die mit­telfränkischen Vereine im Rahmen einer Interessensbekundung durch Spielleiter Michael Tittmann ange­schrieben. Ab sofort besteht die Mög­lichkeit, sich bei ihm bis zum 20. Juli anzumelden, bevor dann in absehba­rer Zeit danach eine Ligatagung mit allen teilnehmenden Vereinen stattfin­den wird. Die Spielleitung erhofft sich auf Grund zahlreicher Nachfra­gen ein interessantes Teilnehmerfeld.

Zur Erinnerung: Im Winter 2013/14 spielten acht Mannschaften in zwei Gruppen eine Hin- und Rückrunde, bevor sich dann die Gruppenersten und -zweiten zum Halbfinale und zu den Endspielen trafen. Sieger des Wanderpokals, der von Bezirks-Schiedsrichter-Obmann Gerhard Pech gestiftet wurde, war der TSV Winkelhaid, der sich in einem packen­den Finale vor 350 Zuschauern gegen den FC Bayern Kickers Nürnberg durchsetzte. Auch sportlich hat sich dieser Sieg ausgezahlt, ist die Truppe von Trainer Dominic Rühl damit auto­matisch für die BFV-Bezirksmeister­schaft im kommenden Winter gesetzt.

Alle Mannschaften und Verantwort­lichen zogen ein positives Fazit aus der ersten Saison. Wichtig für die Anmeldung zur kommenden Saison ist, dass diese nicht über den Meldebo­gen erfolgt, sondern direkt durch eine schriftliche Mitteilung an den Spiellei­ter Michael Tittmann (E-Mail: micha­el. tittmann@freenet.de) zu bekunden ist.

Aufrufe: 03.7.2014, 11:50 Uhr
STAutor