2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Fußball: C-Jugend des VfB ist Außenseiter

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / sz - Für die Meister der vier Landesstaffeln im württembergischen Fußballverband ist die Saison noch nicht zu Ende. Es geht mit den Entscheidungsspielen um den Aufstieg in die EnBW Oberliga weiter. Die C-Jugend der SGV Freiberg trifft nun im entscheidenden Spiel auf den VfB Friedrichshafen. Am heutigen Samstag ist die erste Partie, die in Freiberg um 15.30 Uhr angepfiffen wird. Eine Woche später findet das Rückspiel im Zeppelinstadion statt.

Der sportliche Leiter der VfB Jugendfußballabteilung Bob Savic hat vor dem Gegner großen Respekt: "Die Landesstaffel 1 schätze ich stärker ein. Im Stuttgarter Raum haben die Vereine eher die Möglichkeit, die bedeutend mehr Talente in ihren Verein zu holen. Trotzdem wollen wir ein Ergebnis erreichen, das für das Rückspiel alle Möglichkeiten offen lässt".

Für die Jungs des VfB ist das zwar ein akzeptables Argument. Dass sie in den Württembergischen Fußballverband zu den stärksten Mannschaften der Landesstaffeln gehören, zeigten sie in den letzten beiden Spielen. "Die Chancen ein gutes Ergebnis für uns zu holen, stehen 50:50 so wie es immer bei einem Finale ist", sagt Cheftrainer Christian Regler. Vom Betreuer und guten Geist der Mannschaft Klaus-Peter Bitzer war zu hören, dass aus dem VfB-Team die Worte fielen: "Wir packen das". Ein sehr wesentlicher Aspekt, der für die VfB C-Jugend spricht, ist der hervorragende Teamgeist, und dass die Spieler in ihrem fußballerischen Können und Auftreten zusammen passen. Sie hat auch gute Einzelspieler die ein Spiel aus dem Feuer reißen können.

Der SGV Freiberg aus der Landesstaffel 1 setzte sich gegen den 1. FC Heidenheim (Staffel 2) durch. Beide Mannschaften haben ihre Heimspiele verloren. Aufgrund des besseren Torverhältnisses hat sich Freiberg (ein Tor besser) für die letzten Entscheidungsspiele qualifiziert. Die C-Jugend des VfB Friedrichshafen aus der Staffel 4 siegte zu Hause gegen Rottenburg mit 3:2 und gewann auswärts mit 5:2.

Aufrufe: 019.6.2015, 18:35 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor