2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Immer tiefer in den Abstiegssog geraten die A-Junioren des VfL Pfullingen. VfL-Spieler Jürgen Wagner (hinten) versucht seinen Gegenspieler bei der Ballannahme zu stören.
Immer tiefer in den Abstiegssog geraten die A-Junioren des VfL Pfullingen. VfL-Spieler Jürgen Wagner (hinten) versucht seinen Gegenspieler bei der Ballannahme zu stören.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG und Pfullingen sind in Not

Vaz-Elf am Ende Oberliga-Vierter

Sowohl die TSG Young Boys Reutlingen als auch der VfL Pfullingen sind in Bedrängnis und bangen um den Verbleib in der Verbandsstaffel. Beide Teams sind weiterhin abstiegsgefährdet und müssen hoffen.

A-Jun. Verbandsstaffel

TSV Blaustein gegen TSG Young Boys Reutlingen 2:1

Schlechte Bedingungen für die Young Boys: Der Platz war höchstens noch für ein Pferderennen zumutbar und die Reutlinger bekamen auch erst 55 Minuten vor Spielbeginn eine Kabine zugewiesen. Eine optimale Vorbereitung und Teambesprechung war so nicht möglich.

Zum Spiel: Blaustein erzielte aus dem Nichts heraus das 1:0 in der 15. Minute. Nach dem Schock dann der wichtige Ausgleich. Ein starker Kopfball von Felix Bisinger nach genialer Flanke von Sinan Yenidogan.

In der zweiten Hälfte ein stärkeres Spiel der Reutlinger. Auf dem miserablen Platz kamen die Jungs immer besser in Fahrt, störten früher, gewannen mehr Zweikämpfe und kombinierten flüssiger. Sie kamen zu unzähligen Chancen, darunter zwei Pfostenschüsse, doch erfolglos. Blaustein konterte nur noch und nutzte dies eiskalt in der 59. Minute glücklich zum 2:1. Durch einen Patzer des VfL Pfullingen bei der bereits abgestiegenen SG Empfingen beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nun drei Punkte.

TSG Young Boys Reutlingen: Kramm - Greineck, Istrefi (67. Durmus), Kühnbach Azevedo, Gkiagkieav, Bisinger, Dietz (Ünsür), Lopes, Aksak (27. Friese), Yenidogan, Aliu, Plicka

Tore: 1:0 (15.) Sauter, 1:1 (31.) Bisinger, 2:1 (59.) Ramic


SG Empfingen gegen VfL Pfullingen 1:1

Immer tiefer in den Abstiegssog geraten die A-Junioren des VfL Pfullingen in der Verbandsstaffel. Selbst beim Tabellenletzten SG Empfingen reichte es nur zu einem mageren 1:1( 1:0). Pfullingen war zwar die überlegene Mannschaft, doch außer einem Tor von Christopher Scheufen nach gut einer halben Stunde sprang nichts Zählbares heraus. So kam es wie es kommen musste. Raphael Kurz glich in der Nachspielzeit für die Einheimischen zum 1:1-Endstand aus.

Für das Team von Volker Schmidt geht es nun am nächsten Sonntag um Alles. Dann empfängt der VfL den VfB Bösingen, der mit drei Punkten Abstand vor dem VfL steht und den ersten Nichtabstiegsplatz einnimmt.

VfL Pfullingen: Drews - Müller, Schneider, Grud (80. Avdyli), Wagner (56. Fritz), Steiner, Pfitzer (46. Nieboisa), Linder, Scherer, Denzel F., Scheufen.

Tore: 0:1 Scheufen (33.), 1:1 Kurtz (90.+2).


C-Junioren Oberliga

VfR Aalen gegen SSV Reutlingen 1:0

Zum letzten Rundenspiel in der Oberliga ging es für die Jungs von Paco Vaz Richtung Aalen. Die Truppe begann wie in den Spielen zuvor und ließ Ball und Gegner laufen. Man hatte gefühlte siebzig Prozent Ballbesitz, aber am Strafraum der Ostälbler war man mit dem Latein am Ende. Es fehlte an der letzten Zielstrebigkeit und es wurde immer ein Haken zu viel geschlagen. Es konnte keine echte Torchance herausgespielt werden und man ging mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnte die Heimmannschaft das Spiel ausgeglichener gestalten. Dann ein langer Abschlag, der im Mittelfeld nicht richtig verteidigt werden konnte und schon war der Ball bei Yurdugül, der ließ sich diese Chance nicht entgehen und brachte die Mannschaft von der Ostalb mit 1:0 in Führung. Zum Schluss stand man wieder mit leeren Händen da und verlor mit 1:0 beim Absteiger aus Aalen.

Trotz der Niederlage und dem abrutschen auf Platz vier war es eine tolle Saison, die die Truppe in der Oberliga gespielt hat.

SSV Reutlingen: Ourgantzidis - Grant (45. Dambone Sessa), Selimi (49. Sagert), Felix , Lukas (50. Steinhilber), Jäth, Cetinkaya, Leding, Selimi, Kleinhansl (45. Özdemir), Tropsch.

Aufrufe: 019.5.2015, 07:45 Uhr
HEBI | SWPAutor