2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Im Heimspiel gegen Rieschweiler hat Hassia Bingen (links) die drei Punkte fest im Blick. F: Wolff
Im Heimspiel gegen Rieschweiler hat Hassia Bingen (links) die drei Punkte fest im Blick. F: Wolff

Für Hassia gilt: Ein Sieg ist Pflicht

Heimspiel gegen Rieschweiler

BINGEN. Nach acht Spieltagen ist der Rückstand von Fußball-Verbandsligist Hassia Bingen auf den führenden ASV Fußgönheim bereits beträchtlich: Neun Zähler trennen die auf Rang sechs liegenden Rheinhessen (13) von den Pfälzern (22). Im Duell mit der SG Rieschweiler (5., 15 Punkte) am Sonntag um 17 Uhr am Hessenhaus muss ein Sieg her, will man in der Tabelle weiterhin nach oben schauen können.

Die letzten beiden 1:2-Niederlagen taten den Bingern weh. Sowohl im Pokal gegen Pfeddersheim als auch in der Liga in Dudenhofen hatte es die Hassia verpasst, mit einem 2:0 den Sack zuzumachen. Stattdessen kassierte sie kurz vor Schluss nicht nur den Ausgleich, sondern jeweils auch den K.o.-Treffer. „Ich kann der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Wir spielen einen wunderbaren Fußball. Nur gilt es, auch die letzten paar Minuten zu überstehen oder, besser noch, vorher alles klar zu machen“, sagt Trainer Nelson Rodrigues und fand es „mehr als ärgerlich, dass sich meine Jungs für die beiden sehr guten Spiele nicht belohnt haben“.

Nach einer schweren Erkältung wird Fabian Liesenfeld, der in Dudenhofen aussetzen musste, gegen Rieschweiler wieder dabei sein. Nicht im Training waren Mükerrem Serdar, den eine leichte Leistenzerrung plagt, sowie Konstantin Fring. Der 26-Jährige hat sich an der Schulter verletzt. Ob er als Option von der Bank kommen könnte, werde sich kurzfristig entscheiden. Ansonsten sei der Kader komplett, auch Torhüter Nico Adami werde bis zum Spiel seine Erkältung auskuriert haben.

Rodrigues hofft auch darauf, dass es in der Samstagspartie von Alemannia Waldalgesheim in Fußgönheim eine Punkteteilung gibt: „Das wäre perfekt für uns.“ Aber nur dann, wenn die Hassia einen eigenen Dreier am Sonntag folgen lässt.



Aufrufe: 024.9.2016, 07:00 Uhr
Jochen WernerAutor