2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Der FT Hof ist am Ziel ihrer Traüme.  F: FT Hof
Der FT Hof ist am Ziel ihrer Traüme. F: FT Hof

FT Hof darf jetzt Bezirksliga-Luft schnuppern

Der kleinste Hofer Verein wird Meister in der Kreisliga Nord+++Die Heinrich-Elf ist seit zwei Saisons zu Hause ungeschlagen+++

"Nach dem damaligen sofortigen Wiederabstieg 2012/2013 in die Kreisklasse war für alle
Verantwortlichen klar, dass wir sowohl quantitativ als auch qualitativ zulegen müssen, um das vor der Saison gesetzte Ziel Klassenerhalt erreichen zu können", so FT-Spielertrainer Andreas Heinrich. Mit Rene Schildt (Innenverteidiger) und Martin Weiss (6-er beide FC Trogen), Sandro Loderbauer (offensives Mittelfeld / FC Wiesla Hof), Jean-Pierre-Kruber (offensives Mittelfeld / FC Rehau) und Murat Baraymoglu (Torhüter / SG Regnitzlosau) konnten fünf Spieler verpflichtet werden.

In der Vorbereitung zeigte sich schnell, dass die Mannschaft stark genug ist das gesetzte Saisonziel zu erreichen. "Es galt nun primär, wieder eine Einheit zu bilden. Auch dieses gelang uns sehr schnell. Nach einer guten und engagierten Vorbereitung ging es in die neue Saison. Nach einem guten Start in die Saison merkte man der Mannschaft an, dass sie mehr wollte als „nur“ den Klassenerhalt. Spätestens in der Winterpause war allen klar, dass man in diesem Jahr sogar um die Meisterschaft mitspielen können. Nachdem man auch nach der Winterpause gut aus den Startlöchern kam, wurde das Ziel neu definiert...“Solange wie möglich oben mitspielen“...und das gelang der FT Hof bis zum Saisonende. "Die Gründe dafür sehe ich natürlich in der vorhandenen Qualität der Mannschaft, zudem blieben wir weitestgehend von großen Verletzungen verschont. Woche für Woche rief die Mannschaft konstant Ihre Leistung ab. Zuallerletzt kam uns natürlich die mannschaftliche Geschlossenheit zu gute, mit der man immer nochmal ein paar Prozent herauskitzeln kann", erkärte Andreas Heinrich die erfolgreiche Saison.


Auch in der Kabine war die Freude grenzenlos F: FT Hof

Nach dem Spiel gegen den FC Kirchenlamitz stand die Meisterschaft drei Spieltage vor Saisonende fest. Die Freude war natürlich rießig und es wurde bis spät in den Abend gefeiert. Die offizielle Meisterschaftsfeier des kleinsten Verein in Hof findet dann am 13.Juni statt. Ich persönlich bin stolz auf meine Mannschaft. Die Mannschaft ist eine echte Einheit. Mann unternimmt gemeinsam etwas, hat Spaß miteinander und im richtigen Moment ist dann auch aber wieder der notwendige Respekt untereinander und mir gegenüber vorhanden. Ich möchte aber auch allen Zuschauern und aktiven Helfern im Verein danken, die uns immer wieder aufs ganze unterstützen, so bedankte sich Heinrich von allen Beteiligten für den ersten Bezirksliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte. Auch der diesjährige Aufstieg in die Bezirksliga ist wieder einmal absolutes Neuland für den Verein und stellt den FT Hof vor neuen Herausforderungen. Dennoch überwiegt natürlich die Freude. "Und eines steht auch fest! Wir haben im neuen Jahr nichts zu verlieren. In diesem Sinne....Bezirksliga wir kommen:), so lautete das Abschlussfazit vom Meistertrainer Andreas Heinrich.

Aufrufe: 025.5.2015, 12:30 Uhr
Sven SelchAutor