2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

Der bittere Gang in die Kreisklasse

1. FC Kirchenlamitz steigt ab - FC Ort kann hoffen

Am Ende steht der 1. FC Kirchenlamitz als Verlierer da und steigt in die Kreisklasse ab. Einer der besten auf dem Platz - Nikolaj Triller - verschießt den entscheidenden Elfmeter. Die Zuschauer sahen lange ein ausgeglichenes Fußballspiel, das eher von der Spannung, als von der spielerischen Feinkost lebte. Ab der 80. Minute kam der Kick richtig in Fahrt und beide Teams warfen alles in die Waagschale! Der FC Ort hofft weiter.

Die Anfangsphase bestimmte der 1. FC Kirchenlamitz, dieser hatte dann auch die erste Gelegenheit durch Bulat D. (16.). Danach übernahm Ort das Zepter. Erst vergab Horn mit dem Kopf (19.) und dann die beiden größten Chancen im Spiel. Erst trifft Fischer L. die Latte (24.) und später noch Keil (34.). Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

Kurz nach der Halbzeit hatte Schink den Führungstreffer auf dem Fuß, dieser verzieht aber freistehend vor Sadic (49.). In der 52. Minute hatte Horn die Chance zur Führung, vergibt aber erneut mit dem Kopf. Danach verflachte der Kick ein bisschen. In der 78. Minute kam dann der Auftritt von Sadic. Er entschärfte einen 10-Meter-Knaller von Ziesel – Weltklasse! Die beiden Kirchenlamitzer Innenverteidiger Manzke S. und Triller mussten immer wieder ihr Können aufzeigen. Horn - der beste Spieler am Platz - war immer gefährlich. In der letzten Sekunde der regulären Spielzeit war es dann auch Horn, der für die Entscheidung hätte sorgen müssen! Er lief alleine auf Dürrbeck zu, überlupfte diesen, aber auch das Tor. Zusatzschicht für beide Mannschaften!



Beide Trainer motivierten ihre Jungs nochmal und dann ging es auch schon weiter. Findeiß flankt und Horn trifft (98.). Ab dieser Minute waren die Rollen ganz klar verteilt. Die Kirchenlamitzer machten das Spiel und die Orter beschränkten sich auf Konter, die immer wieder gefährlich waren. Dann lief die 118. Minute. Weiß D. hämmert einen 20-Meter-Freistoß auf das Gehäuse, Sadic kann nur nach vorne abprallen lassen und Ziesel (der nach seiner Einwechslung viel Schwung in das Spiel brachte) schob ein - Kirchenlamitz war nicht mehr zu halten - Elfmeterschießen!

Sadic ist der erste Schütze, doch er vergibt. Dürrbeck hält! Doch auch Bulat D. vergibt. Im Nachgang trifft jeder Schütze, bis auf Nikolaj Triller. Ort jubelt und Kirchenlamitz trauert. Am Ende ist noch zu erwähnen, dass das Schiedsrichtergespann um Schmid (Lorenzreuth), Hanft (SV 04 Maktredwitz) und Werner (ASV Wunsiedel) die Partie immer im Griff hatten.

Das FuPa-Team wünscht den Kirchenlamitzern, um Trainer Ali Sener, viel Glück in der neuen Saison. Dem FC Ort bleibt nur zu wünschen, die Relegation zu bestehen und nächster Jahr weiterhin in der Kreisliga zu kicken.

Aufrufe: 030.5.2015, 10:19 Uhr
MDAutor