2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Für die Straubingerinnen (grün) geht es in München um alles oder nichts. F: Brüssel
Für die Straubingerinnen (grün) geht es in München um alles oder nichts. F: Brüssel

Fernduell um die Meisterschaft!

+++ Tabellenführer Ingolstadt empfängt Stern München +++ Frauenbiburg reist nach Regensburg zum SC +++ Kaufbeuren und Straubing kämpfen um den Klassenerhalt +++

Verlinkte Inhalte

Am letzten Bayernliga-Spieltag kommt es zum Fernduell um die Meisterschaft. Tabellenführer Ingolstadt empfängt Stern München und möchte die Spitzenposition verteidigen. Verfolger Frauenbiburg reist zu den Sportclub-Damen nach Regensburg und braucht unbedingt einen Sieg, um den 2-Punkte-Rückstand noch wettmachen zu können. Im Tabellenkeller kämpfen Kaufbeuren und Straubing um den Klassenerhalt. Die Spiele am Samstag beginnen zeitgleich.

FFC Wacker München II - VfB Straubing (Sa 16:00)
Auch der Abstiegskampf entscheidet sich per Fernduell. Straubing liegt auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat nur einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Ein Sieg in München gegen die bereits abgestiegenen Damen von Wacker II ist aber Pflicht, wenn die Straubingerinnen ihre letzte Chance nutzen möchten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Kaufbeuren - SV Thenried (Sa 16:00)
Die Damen der SpVgg Kaufbeuren möchten den 10. Platz verteidigen und den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Dazu ist allerdings ein Sieg zuhause gegen den Tabellen-5. Thenried nötig. Die Gäste könnten bei einem Sieg noch auf Rang drei klettern und werden deshalb entsprechend motiviert in die Partie gehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Regensburg - SV Frauenbiburg (Sa 16:00)
Der Tabellenzweite der Frauen-Bayernliga reist nach Regensburg und möchte die letzte Chance nutzen, den Meistertitel zu gewinnen. Der Rückstand auf Tabellenführer Ingolstadt beträgt 2 Punkte. Die Sportclub-Damen haben den Klassenerhalt bereits sicher, doch möchten sich im letzten Saisonspiel vor eigenem Publikum gut präsentieren und ihren Fans einen guten Saisonabschluss liefern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FFC Hof - SpVg Eicha (Sa 16:00)
Auf dem Papier sind die Gäste aus Eicha favorisiert und können bei einem Sieg rechnerisch noch auf Tabellenplatz drei klettern. Die Damen aus Hof haben den Klassenerhalt bereits geschafft, könnten jedoch mit einem Dreier auch noch einen Platz gutmachen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Ingolstadt 04 - FC Stern München (Sa 16:00)
Für die Ingolstädterinnen geht es zuhause um nicht weniger als die Meisterschaft in der Frauen-Bayernliga. Diese gilt es mit einem 2-Punkte-Polster vor den lauernden Frauenbiburgerinnen zu verteidigen und dazu ist ein Sieg gegen Stern München Pflicht. Die Fans werden die Mannschaft als 12. Mann bzw. Frau unterstützen und antreiben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Greuther Fürth - FC Karsbach (Sa 16:00)
Für die Fürtherinnen gilt es, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen und die starke Saison zu einem ebenso starken Ende zu bringen. Auf dem Papier ist Greuther Fürth der klare Favorit, doch Karsbach könnte mit einem Überraschungserfolg noch einen Tabellenplatz gutmachen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 030.5.2014, 10:00 Uhr
mgAutor