2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Peter Endrulat ist der neue Mann an der Seitenlinie bei der TSG Wieseck. Foto: Jonathan Ortmann
Peter Endrulat ist der neue Mann an der Seitenlinie bei der TSG Wieseck. Foto: Jonathan Ortmann

Ex-Profi Peter Endrulat wird Höfer-Nachfolger

GL GI/MR: +++ 64-jähriger ehemalige Bundesliga-Keeper übernimmt TSG Wieseck +++ Vertrag bis 2019 +++ Verstärkter Fokus auf der Jugend +++

Die TSG Wieseck freut sich, mit Peter Endrulat einen erfahrenen und kompetenten Trainer als Nachfolger für Benjamin Höfer gefunden zu haben. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Peter Endrulat einen Trainer verpflichten konnten, der auf wichtige Erfahrungen aus seiner eigenen Profi-Karriere zurückgreifen und nötige Schritte einleiten kann, um die erste Seniorenmannschaft als junge Mannschaft mit vielen Talenten aus dem eigenen Jugendförderzentrum zu manifestieren.“, so Fußball-Abteilungsleiter Deniz Solmaz. Endrulat wird bereits am morgigen Dienstag die erste Einheit in Wieseck leiten.

Der A-Lizenz-Inhaber Endrulat, der unter anderem als Torwart für den FC Schalke, Borussia Dortmund, Tennis Borussia Berlin und Eintracht Haiger (damals in der 3. Liga) spielte, startete seine Trainerlaufbahn beim SSV Frohnhausen. Anschließend wechselte er zu Eintracht Haiger, ehe es weiter zum VfL Hamm ging, wo Milan Sasic sein Co-Trainer war. Weitere Trainer-Tätigkeiten folgten.
Als Nachfolger Höfers setzt sich der 64-jährige Haigerer als Ziel, einerseits die jungen Spieler aus dem Talente-Pool des Jugendförderzentrums in den Seniorenbereich zu integrieren und weiterzuentwickeln, andererseits die nun junge Mannschaft sportlich auf den richtigen Weg bis Saisonende zu bringen.
Endrulat wird einen Vertrag bis Sommer 2019 erhalten und somit einen wichtigen Part im perspektivischen Umbruch des Seniorenbereichs einnehmen.

Aufrufe: 013.8.2018, 14:07 Uhr
RedaktionAutor