2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer / Studio Senol Herborn

Namhafte Neuzugänge bei Eintracht Wetzlar

KLA WETZLAR +++ Domstädter präsentieren die ersten drei neuen Spieler für die kommende Saison +++ Weitere Transfers in Aussicht gestellt +++

WETZLAR (mcs). Eintracht Wetzlar bastelt mit Hochdruck am Kader für die neue Fußballsaison. Im Laufe der Woche gab das im der Kreisliga A Wetzlar beheimatete Team gleich drei Neuzugänge bekannt, die Aufbruchstimmung nach vielen, auch sportlichen Negativschlagzeilen in den letzten Jahren, ist unübersehbar. Was auch der neue sportliche Leiter bestätigt.

„Das neue Funktionsteam, mit dem wir nun an den Start gehen, hat wirklich viel gearbeitet in letzter Zeit und tut das auch noch weiterhin. Wir sind auf dem richtigen Weg, wollen hier wieder ein positives Gefühl verbreiten und für Aufbruchstimmung sorgen. Und natürlich nimmt die Kaderplanung für die nächste Saison auch eine wichtige Rolle ein“, betont Cüneyt Cemaloglu, der vor allem die Arbeit von Oruc Yildirim lobend hervorhob und noch weitere Neuzugänge in Aussicht stellt. „Es wird auf jeden Fall spannend bleiben in den nächsten Tagen!“

Als ersten Neuzugang präsentierte die Eintracht am Dienstag Pedram Afrooghi, der 21-Jährige kommt aus der Verbandsliga und kennt Wetzlars neuen Trainer Benni Höfer von seiner letzten Station beim FC Gießen II. Am Mittwoch gab der Verein dann die Verpflichtung von Ürkan Özen bekannt, der Routinier, der zuletzt für den SV Annerod (Kreisliga A Gießen) auflief, hat sich in den letzten Jahren aber auch über die Gießener Fußballgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Unter anderem trug Özen auch das Trikot von Türk Ataspor Wetzlar.

Als bisherigen Transfer-Höhepunkt präsentierte Eintracht Wetzlar dann am heutigen Donnerstag Neuzugang Mehmet Akci, der vom Verbandsligisten TSV Michelbach in die Domstadt wechselt. Der 34-Jährige kennt Höfer ebenfalls aus seiner Station bei der SG Waldsolms und wird nicht nur als Spieler, sondern auch als Co-Trainer fungieren.

Spannende sportliche Neuigkeiten also bei Eintracht Wetzlar in einer Zeit, in der der Amateurfußball weitestgehend ruht. Und dass weitere folgen werden, davon ist definitiv auszugehen.

Aufrufe: 015.4.2021, 14:00 Uhr
Marc SteinertAutor