2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eine Chance auf Punkte haben die SGR-Kicker (in blau) noch. Am Sonnabend erwarten die Schlossparkkicker die SG Lübstorf/Bad Kleinen. Foto: Frank Schlosser
Eine Chance auf Punkte haben die SGR-Kicker (in blau) noch. Am Sonnabend erwarten die Schlossparkkicker die SG Lübstorf/Bad Kleinen. Foto: Frank Schlosser

Erneut keine Punkte

C-Junioren der SG Roggendorf verlieren am vorletzten Spieltag gegen Schlagsdorf/Rehna mit 2:4

Die SG Schlagsdorf 91/Rehnaer SV bleibt der Angstgegner der Schlossparkkicker. Auch im C-Junioren-Rückspiel der Platzierungsrunde der Kreisoberliga mussten die Schützlinge von Übungsleiter Markus Saffan eine Niederlage hinnehmen.

In den ersten Minuten des Spieles stürmten die Hausherren vehement auf das Gehäuse der Gäste, doch alle guten Chancen wurden nicht verwertet. Weitaus effizienter machte es der Gegner, der mit einem Doppelschlag durch Tom Wolski (8.) und deren Torschützen vom Dienst, Max Holst (9.), frühzeitig die Zeichen auf Sieg stellte. Als dann die Roggendorfer Abwehr wieder einmal nach einen langen Pass auf Holst ausgehebelt wurde und dieser zum 0:3 vollendete (23.), schien das Spiel entschieden.

Doch da gibt es ja noch das andere Gesicht der SGR, mit der ersten Aktion in Halbzeit zwei schoss SGR-Torjäger Alexander Stiben zum 1:3 ein (36.). Die Teams befanden sich nun auf Augenhöhe, aber es mangelte auf Seiten der Rautenträger an der Durchschlagskraft in den entscheidenden Momenten. In der 42. Minute erhöhte erneut Holst für die Gäste auf 1:4, mehr als das 2:4 durch Stiben (54.) war dann für die SG Roggendorf nicht mehr drin.

Eine Möglichkeit zum Punkten gibt es für die SGR-Kicker noch, wenn sie im Rahmen des alljährlichen Dorffestes am Samstag um 13 Uhr zum Saisonabschluss die Klingen mit der SG Lübstorf/Bad Kleinen kreuzen.

SG Roggendorf: Schmidt; B. Meitzel, Illgen, Thorandt, Mattern (65. Saffan); Giere, Kloss (50. T. Meitzel), Schöning, Fitzl; Wittwer, Stiben.

Aufrufe: 09.6.2015, 19:30 Uhr
Frank SchlosserAutor