2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Die A-Junioren der TSG Gadebusch mussten gegen die favorisierten Schlagsdorfer zwar eine Niederlage hinnehmen, zeigten sich beim 0:3 aber deutlich verbessert. Nur durch eine Unaufmerksamkeit nach einem Eckball ging die SGS in Führung.

Im zweiten Durchgang drückte Schlagsdorf auf die Vorentscheidung, jedoch hatte zunächst Gadebusch die größte Chance. Nach einem Konter ging der Schuss von Dastin Docks aber nur an den Pfosten. Schlagsdorf machte es anschließend besser und traf noch zweimal zum 3:0-Endstand.

Die C-Junioren mussten sich am Wochenende dem Tabellenführer der Kreisoberliga knapp mit 2:3 geschlagen geben. Zwar ging die TSG durch einen Distanzschuss von Lukas Qualmann mit 1:0 in Führung, doch nach dem Wechsel drehte Klütz auf und zog auf 3:1 davon. In der Schlussminute traf Niels Hieke noch zum 2:3-Anschluss. Trotzdem qualifizieren sich die C-Junioren mit diesem Ergebnis als Dritter für die Meisterschaftsrunde der Kreisoberliga. Damit haben sie in ihrer ersten Großfeldsaison die gesteckten Ziele erreicht.

Drei Spiele innerhalb von sieben Tagen ist für eine E-Juniorenmannschaft schon eine große Belastung. Aber das Fazit der Woche der TSG-E-Jugend fällt positiv aus: Drei Spiele, drei Siege - Tabellenplatz vier gefestigt, Platz drei in Reichweite. Gegen Grevesmühlen gewannen die TSG-Kicker am Ende mit 9:1, gegen Brüsewitz siegten die Gadebuscher mit 5:3 und letzten Sonnabend gab es dann noch einen 2:0-Erfolg gegen den SV Dassow. ,,Trotz der drei Spiele innerhalb einer Woche haben die Leistungen gestimmt. Dafür mein Dank an alle Jungs", so der Coach Mario Posehl nach der ereignisreichen Woche.

Die F-Junioren der TSG Gadebusch bleiben ebenfalls in der Erfolgsspur. Gegen den Tabellendritten vom Schweriner SC II gewannen die Gadebuscher am Ende mit 2:1. Dabei drehten die jungen TSG-Kicker einen 0:1-Rückstand mit Toren von Fabienne Franke und Lenny Nikolaus zum 2:1. ,,Die Jungs haben in diesem Spiel einiges gelernt. Mit der richtigen Moral kann man viel bewegen und erreichen", waren die Trainer Heiko Nikolaus und Rolf Lemcke nach der Partie stolz auf ihre Mannschaft.

Aufrufe: 021.4.2015, 23:30 Uhr
lede / habiAutor