2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

C-Jugend verliert gegen Mallentin

Am späten Dienstagnachmittag kamen die C-Junioren der TSG Gadebusch ohne fünf Stammkräfte in der Fußball-Kreisoberliga nicht über ein 1:3 hinaus. Ein Doppelschlag der Gäste aus Mallentin in der ersten Halbzeit war zu viel. Ärgerlich dabei ist, dass das 1:0 aus einer klaren Abseitssituation erzielt wurde. Das 2:0 fiel dann sofort nach dem Anstoß.

Zwar konnte Lukas Qualmann nach schönem Zusammenspiel mit Felix Aßmann noch für den Anschlusstreffer sorgen. Doch in der zweiten Hälfte wollte der Ausgleichstreffer trotz guter Chancen nicht mehr fallen. Ein langer Ball und der sehr schnelle Mallentiner Stürmer besiegelten mit dem 3:1 den Endstand. Dennoch zeigten sich die Trainer zufrieden mit der Leistung des Teams. Gleich drei D-Junioren waren in der Startelf. Janek Pache, Justin Senger und Torwart Josef Storch zeigten ebenso eine ansprechende Leistung wie ihre Kollegen Nick-Lucca Entelmann und Paul Wendt, die ihr ersten Spiel auf Großfeld bestritten. ,,Für das kurzfristige Aushelfen möchten sich die C-Junioren bei ihren jüngeren Vereinskollegen an dieser Stelle nochmals bedanken", so das Gadebuscher Trainergespann.


TSG Gadebusch: Storch, Langheinrich, Seiser, Wasilenko, Fritz, Böttcher, Voh, Qualmann, Pache, Senger, Aßmann, Entelmann, Wendt.

Aufrufe: 010.6.2015, 18:00 Uhr
ledeAutor