2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Mit einem 2:1-Sieg in Niendorf verbaschieden sich JFV-Kapitän Anatolij Mironenko und Mehmentcan Bektas in die Verbandsliga-Saison 2016/17. Foto: Volker Schmidt
Mit einem 2:1-Sieg in Niendorf verbaschieden sich JFV-Kapitän Anatolij Mironenko und Mehmentcan Bektas in die Verbandsliga-Saison 2016/17. Foto: Volker Schmidt

Erfolgreich verabschiedet

U15 des JFV Bremerhaven siegt im vorerst letzten Regionalliga-Spiel mit 2:1

Verlinkte Inhalte

NIENDORF. Die U15-Regionalligamannschaft des JFV Bremerhaven verabschiedet sich mit einem Erfolgserlebnis in die Fußball-Verbandsliga. Das Team von Ole Aldag und Birk Virkus gewann das finale Regionalligaspiel beim Niendorfer TSV mit 2:1.

Die Gastgeber sicherten sich trotz der Niederlage den Klassenerhalt in der norddeutschen Eliteliga, da der TSV Havelse mit 1:3 gegen den SV Werder Bremen verlor und als vierter Absteiger neben dem FC Eintracht Norderstedt, Flensburg 08 und dem JFV Bremerhaven feststeht.

Timo Stüßel konnte den 0:1-Rückstand durch Japhafter Asare nur 120 Sekunden später zum 1:1 (14.) ausgleichen, als der Offensivspieler den Ball aus spitzem Winkel mit links ins Tor beförderte.

Pech mit Pfostenschuss

Noch vor der Pause gelang den Seestädtern der Siegtreffer. Der für den angeschlagenen Can Kur eingewechselte Ali Abdulsatar nutzte einen Rückpass eines TSV-Akteur, umkurvte Torhüter Feliciano Joel König und sandte zum 2:1 für den JFV ein.

Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber noch Pech mit einem Pfostenschuss. ,,Die Jungs haben noch einmal alle Kraftreserven mobilisiert. Das war ein positiver Abschluss", meinte Aldag nach dem vierten und letzten Saisonsieg.

Mit 18 Spielern planen Virkus und Aldag für die neue Saison. Der Kader sei bereits fix. Gestern präsentierte sich die neue Elf bereits beim Fototermin des neuen Brustsponsors Havenhostel Bremerhaven. Oben mitspielen sei das große Ziel für die Saison 2016/17.

JFV Bremerhaven U15: Hinrichs - Bruns, Goncalves, Hollenbeck, Bektas - Kur (7. Abdulsatar), Mironenko, Kasper, Koch (58. Ocak) - Gjikolli, Stüßel (54. Behling). (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 019.6.2016, 19:51 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor