2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Gegenspieler im Nacken: St. Paulis Nico Gerber (li.) bedrängt Nahne Paulsen von Flensburg 08.Dewanger
Gegenspieler im Nacken: St. Paulis Nico Gerber (li.) bedrängt Nahne Paulsen von Flensburg 08.Dewanger

Bei Flensburg 08 ist man zufrieden mit spannender Spielzeit

C-Junioren-Fußballer von Flensburg 08 verabschieden sich mit einem 0:4 gegen Vizemeister FC St. Pauli aus der Regionalliga

Verlinkte Inhalte

Die U15-Fußballer von Flensburg 08 feierten den Saisonabschluss trotz der 0:4 (0:3)-Niederlage gegen den FC St. Pauli ausgelassen. Die Mannschaft der Trainer Jan Hellström und Hoymar Sörensen stand bereits vor dem letzten Spieltag in der Regionalliga als Absteiger fest, hatte sich im Saisonverlauf aber mit leidenschaftlichen Leistungen den Respekt der hochklassigen Gegner erarbeitet.

So sammelte der Aufsteiger immerhin 18 Punkte und stellte mit 35 Toren die siebtbeste Offensive.Dass es dennoch nur für Platz zehn reichte, sorgte bei 08 für keinerlei Enttäuschung. Ganz im Gegenteil: ,,Das Positive überwiegt. Wir haben mehr Punkte geholt als erwartet und es ist ein tollesTeam zusammen gewachsen. Bis auf drei Spieler bleiben alle bei Flensburg 08", freute sich Hellström.Im letzten Saisonspiel trafen die Blau-Gelben auf einen hochmotivierten Gegner.


St. Pauli reiste als Tabellenzweiter an und wollte mit einem Sieg unbedingt die Vize-Meisterschaft vor dem Hamburger SV sichern. Dementsprechend bot Gäste-Trainer Baris Tuncay seine beste Aufstellung auf, darunter auch der erst zwölfjährige ,,Wunderstürmer" und Regionalliga-Torschützenkönig Youssoufa Moukoko, den es im Sommer zu Borussia Dortmund zieht.Flensburg hielt die erste Viertelstunde gut mit, dann brachte Aurel Loubongo-M'Boungou die Hausherren nach einem Standard mit einem Kopfball ins Hintertreffen (17.). In der Folge ließ Moukoko sein Können aufblitzen und zeigte, warum mehrere Top-Klubs ihn haben wollten.


Der gebürtige Kameruner mit deutschem Pass bereitete zunächst das 0:2 von Loubongo-M'Boungou (22.) vor und erzielte mit seinem26. Saisontor selbst das 0:3.Im zweiten Durchgang gab 08 noch einmal alles - Nahne Paulsen, Lauritz Gersteuer und Paul Fröhlich hatten hochkarätige Chancen. Doch der große Flensburger Einsatz blieb unbelohnt, stattdessen besorgte Umut Ataykaya (55.) auf der Gegenseite das 0:4.Während sich St. Pauli nach dem Abpfiff über die Vize-Meisterschaft freute, ließ der 08-Nachwuchs die Saison auf der Kart-Bahn und beim gemeinsamen Grillen ausklingen. ,,Das war ein Spiegelbild der Stimmung während der Saison", so Hellström zufrieden.


Flensburg 08: Pakebusch (57. Petersen) - Jordt (43. Lund), Rister, Muli, Kapess (57. Kusmaul) - Zibell, Barho, Paulsen, Schäpler, Gersteuer (47. Akopjan) - Fröhlich.
FC St. Pauli: Preisler - Pulss (36. Cebulla), Pichelmann, Rieckmann, Dieckmann - Gerber (59. Kneller), Philipp (50. Sortehaug), Loubongo-M'Boungou (64. Polat), Ghubasaryan, Ataykaya - Moukoko.
Schiedsrichter: Bjarne Schnack (TSV Kropp).
Zuschauer: 85.
Tore: 0:1, 0:2 Loubongo-M'Boungou (17., 22.), 0:3 Moukoko (27.), 0:4 Ataykaya (55.)

Aufrufe: 019.6.2016, 17:21 Uhr
SHZ / jasAutor