2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Nicht nur auf den Trainingsplätzen in Riva am Gardasee holte sich Forstern B-Juniorinnenmannschaft Fitness für die Punktspiele, sondern auch beim Aquaspinning.  Lenz
Nicht nur auf den Trainingsplätzen in Riva am Gardasee holte sich Forstern B-Juniorinnenmannschaft Fitness für die Punktspiele, sondern auch beim Aquaspinning.  Lenz

Engagiertes Spiel nach Trainingslager - 1:0 gegen Ersten

Forsterner B-Juniorinnen absolvierten erstes Spiel mit GPS-Tracker

Nach einem fünftägigen Trainingslager in Riva am Gardasee zeigten Forstern B-Juniorinnen ein sehr engagiertes Spiel in der Landesliga Süd und schlugen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Frauenbiburg 1:0.

Der Spitzenreiter fand keine Lücke in Forsterns Abwehr, weil die beiden Innenverteidigerinnen Luisa Schmidt und Paula Langer nichts zuließen und Spielführerin Eva Schwinghammer Frauenbiburgs gefährliche Spielmacherin kaum zur Entfaltung kommen ließ.

Nach Seitenwechsel setzte Forsterns Trainerin Marion Reiser voll auf Angriff. Teresa Wagner ging in die Spitze, Jule Maylandt und Emily Arauner brachten frischen Wind ins Offensivspiel. Die entscheidende Spielszene dann in der 68. Miunte: Arauner schaltete nach Ballgewinn schnell um und setzte Schwinghammer auf der linken Seite in Szene. Dieser gelang ein Zuspiel hinter die gegnerische Abwehrkette. Die schnelle Wagner nahm den Ball in hohem Tempo nach vorne mit und zirkelte von der Strafraumgrenze aus den Ball in die linke Ecke.

Bemerkenswert: Erstmals in einem Punktspiel waren die neuen GPS-Tracker bei den Forsternerinnen im Einsatz und untermauerten den starken physischen Eindruck. Die 14-jährige Alina Jungwirth zeigte eine Laufleistung von 9,2 Kilometer über 80 Spielminuten, die durchschnittliche Laufleistung aller Feldspielerinnen betrug 7,99 km. Die beiden Innenverteidigerinnen erreichten Topspeedwerte von über 27 km/h, und Torjägerin Teresa Wagner konnte ganze 51 Sprints für sich verbuchen.

Aufrufe: 03.4.2019, 11:12 Uhr
Erdinger Anzeiger / Eicke LenzAutor