2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Der Kräfteverschleiß war zu groß

Beide Teams wollten von Beginn an den Dreier und agierten sehr offensiv. Demzufolge gab es zahlreiche Chancen, die aber im Durchgang eins nichts einbrachten. Auf beiden Seiten überzeugten die Torhüterinnen durch starke Leistungen.

Nach dem Wechsel dann die nicht unverdiente Führung der Hausherrinnen. Ein abgefälschter Schuß Lara Quirico landete unhaltbar im Gästegehäuse. Gespielt waren 42 Minuten. Vilslern erhöhte nun den Druck und war optisch überlegen. Doch gelang einfach nicht der entscheidende Punch. Dagegen vertändelte man in der 50. Spielminute den Ball am eigenen Sechzehnereck und so kam die Kugel zu Antonia Muchitsch, die gekonnt ins lange Eck abzog. Mit dem 2 : 0 war die Vorentscheidung gefallen.

Vilslern versuchte zwar nochmals alles, doch ließen mehr und mehr die Kräfte aufgrund des zweiten Spiels innerhalb von 24 Stunden nach. Da jedoch die beiden Konkurrenten im Abstiegskampf bereits mit acht Punkten hinter Vilslern liegen, kann man davon ausgehen, dass man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wird.

Aufrufe: 04.5.2019, 19:59 Uhr
Anton KoflerAutor