2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Viele Chancen hatten die Forsterner B-Juniorinnen. Hier scheitert Vivian Zeisig (l.) an der Vilslerner Torfrau Michaela Gschaider, die aber viermal machtlos war. Eicke Lenz
Viele Chancen hatten die Forsterner B-Juniorinnen. Hier scheitert Vivian Zeisig (l.) an der Vilslerner Torfrau Michaela Gschaider, die aber viermal machtlos war. Eicke Lenz

B-Juniorinnen ohne Mühe zum Serienausbau - E2 jubelt bei Kirchascher Torfestival 

FC Forstern: Spiele der Jugendteams kompakt 

Die Frauen U17 des FC Forstern gibt sich zuhause gegen Vilslern keine Blöße und ist nun seit elf Spielen ohne Punktverlust. Die E-2 behält in Kirchasch die Nerven.

B-Juniorinnen

FC Forstern - TSV Vilslern 4:0

Mit dem 4:0-Erfolg gegen den TSV Vilslern haben Forsterns B-Juniorinnen ihren elften Spiel in Folge eingeholt. Sophia Brandmair ließ mit einem Schuss genau in den Winkel der starken Gästetorhüterin Michaela Gscheider keine Abwehrchance. Bis zur Pause hielt der Sturmlauf an, doch zu oft kam der letzte Pass nicht an. Brandmair sorgte mit dem 2:0 sechs Minuten nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung. Verena Greimel setzte sich auf der rechten Seite durch und legte quer zu Catharina Limbrunner, die den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Forsterns Mannschaft blieb im Angriffsmodus. Teresa Wagner verwandelte eine Viertelstunde vor Schluss einen Strafstoß sicher zum 4:0-Endstand.

C-Junioren

FC Forstern - TSV Dorfen II 3:2

Die C-Junioren feierten durch ein 3:2 gegen den Tabellenzweiten TSV Dorfen 2 Forstern war anfangs ein bisschen schläfrig. So musste Torhüter Caspar Pankow schon am Anfang zeigen, was er auf dem Kasten hat. Dann schnappte sich Joshua Abejide den Ball in der eigenen Hälfte. Im richtigen Moment steckte er den Ball auf Marco Riedel durch, der eiskalt verwandelte. In der 20. Minute bekam Dorfen einen fragwürdigen Elfmeter. Pankow hielt nicht nur den Strafstoß, sondern auch den Nachschuss. Die zweite Spielhälfte entwickelte sich zu einem Krimi. In der 43. Minute spritzte Felix Mocker in einen Querpass im Fünfmeterraum und schob zum 2:0 ein. Kurz darauf konnte die Forsterner Abwehr nach einem Eckstoß den Ball nicht konsequent klären, und der Gastgeber kam auf 1:2 heran. Abejide antwortete mit einem Fernschuss zum 3:1. Nach dem Dorfener Anschlusstreffer wurde es etwas ruppiger, es gab sechs Gelbe Karten sowie eine Zeitstrafe für Dorfen. Nach einer Stunde fiel der ansonsten souveräne Schiedsrichter abermals auf eine Schwalbe herein und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diesmal ging der Ball über das Tor.

Text: hou

FC Forstern - SG Hörlkofen/Wörth 1:4

Forsterns D-Junioren unterlagen der SG Hörlkofen/Wörth 1:4. Auch die frühe Führung durch Bastian Stumpfegger gab der Mannschaft keine Sicherheit.

Text: hou

E2-Junioren

SC Kirchasch - FC Forstern 4:5

Die Forsterner E 2 gewann beim SC Kirchasch 5:4. Christian Vukasinovic brachte sein Team in Front, dem 1:1-Ausgleich ließ Luca Marchesano das 2:1 folgen. Die Gastgeber konnten erneut ausgleichen und drehten nach dem zweiten Vukasinovic-Tor die Partie. Timo Ganter brachte mit seinen beiden Toren den FC wieder auf die Siegerstraße. In einem weiterhin umkämpften Spiel avancierte Linus Eicher zum besten Mann auf dem Platz. Die E 1 unterlag dem TSV Isen 2:4. Michael Peter und Florian Flei erzielten die 2:1-Führung. Paul Ruzicka kämpfte unermüdlich, konnte aber den erneuten Ausgleich der Isener nicht verhindern. Und der sehr gut haltende Torhüter Nikola Banjak war gegen zwei Fernschüsse machtlos.

Text: hou

Aufrufe: 029.5.2019, 16:19 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor