2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Augsburg entführt die Punkte aus Vilslern

Kurzfristig mussten die Gastgeberinnen sowohl auf Franzi Weltmaier, als auch auf Celina Huber verzichten. Wieder waren Verletzungen die Ursache.

Man ging daher die Sache defensiv an und überließ den Gästen das Spiel. Augsburg gefiel durch Beweglichkeit mit und ohne Ball, konnte sich aber zunächst nicht durchsetzen. Anders die Gastgeberinnen, die mit ihrem ersten gefährlichen Angriff zur Führung kamen. Vroni Gröschl schickte Josefa Neudecker auf die Reise und die ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte eiskalt zur überraschenden Führung. Augsburg zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und schlug eiskalt zurück. Ihnen gelang noch bis zur Pause die 2 : 1 Führung. Lisa Abele und Nicole Wagner waren erfolgreich.

Nach dem Wechsel war das Spiel offener und zunächst noch ohne Tormöglichkeiten. Daher fiel der Ausgleich sehr überraschend. Alina Waltl legte auf Vroni Grösch ab und die zirkelte den Ball aus 25 Metern unhaltbar ins lange Eck. Ein schönes Tor. Vilslern damit sehr effektiv. Doch wieder war Augsburg präsent und ging erneut in Führung. Zunächst scheiterte man mehrfach an der starken Michi Gschaider im Tor der Lernerinnen, doch nach einer Ecke schaltete Lisa Wolf am schnellsten und vollstreckte zum Endstand von 3 : 2 aus Augsburger Sicht.

Am Ende fehlte die Kraft und die Kaltschnäutzigkeit, um noch zum Ausgleich zu kommen. Aber schon ein Punktgewinn wäre glücklich gewesen, da die Gäste an diesem Tag insgesamt das stärkere Team war und auch hochverdient den Sieg einfahren konnte.

Aufrufe: 019.5.2019, 20:22 Uhr
Anton KoflerAutor