2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

Elversberg buhlt um SVE-Legende Rudi Thömmes

Das sagen der Trierer Pokalheld, der Vorstand und Elversbergs Trainer Roland Seitz zum möglichen Wechsel - Liveticker zum heutigen Trierer Auswärtsspiel in Morlautern.

Steht Rudi Thömmes, Co-Trainer von Eintracht Trier, vor einem Wechsel in gleicher Position zum Regionalligisten SV Elversberg? Thömmes, ewiger Pokalheld und Vereins-Ikone, bestätigt eine Anfrage an die Eintracht von Elversbergs Trainer Roland Seitz, mit dem er schon in Trier zusammengearbeitet hatte. Entschieden sei aber noch nichts: „Beruflich und sportlich ist Elversberg sehr interessant. Aber ich habe noch einen Vertrag bei der Eintracht für die nächste Saison.“ Laut Eintracht-Vorstandsmitglied Roman Gottschalk soll es in den nächsten Tagen weitere Gespräche mit den Saarländern geben: „Es wäre schade, wenn Rudi Thömmes uns verließe.“ Unter anderem geklärt werden müsste wohl der finanzielle Rahmen. „Wir würden sicher etwas zahlen wollen, aber zum Melken sind wir nicht da“, sagte Seitz, der hofft, dass der Wechsel zustande kommt: „Ich hätte Rudi gerne in meinem Team. Es waren in Trier gute vier Jahre mit ihm.“

Extra

SV Morlautern - Eintracht Trier (heute, Samstag, 15.30 Uhr):

Die Oberliga-Saison austrudeln lassen? Nicht mit Eintracht-Trainer Daniel Paulus: „Wir wollen noch die 70-Punkte-Marke knacken und am letzten Spieltag ein Endspiel in Kaiserslautern um Platz drei.“

Eine aktuell gültige Motivationshilfe dafür: Gewinnt der SVE, gönnt Paulus seinen Spielern einen freien Tag mehr pro Woche.

In der Partie am heutigen Samstag beim SV Morlautern muss der Eintracht-Coach auf Leoluca Diefenbach verzichten, der nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Engers eine Zwei-Spiele-Sperre aufgebrummt bekommen hat. Athanasios Noutsos machen weiterhin muskuläre Probleme zu schaffen.

Der Tabellen-16. Morlautern hat in den vergangenen zwölf Partien nur einen Sieg einfahren können. „Wenn wir konzentriert und motiviert auftreten, sollten wir in der Lage sein, zu gewinnen. Doch auf die leichte Schulter dürfen wir den Gegner nicht nehmen. Morlautern hat eine kampfstarke Mannschaft“, sagt Paulus, der sich wegen der Elversberg-Anfrage für Co-Trainer Rudi Thömmes (siehe oben) derzeit (noch) keinen Stress macht.

Wir berichten per Ticker live aus Morlautern. Hier ist der Link dazu.

Aufrufe: 012.5.2018, 11:28 Uhr
Mirko BlahakAutor