2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die Landesliga-Kickerinnen vom TV Nabburg (weißes Trikot) unterlagen beim TSV Frickenhausen mit 1:4.  Archiv-Foto: sca
Die Landesliga-Kickerinnen vom TV Nabburg (weißes Trikot) unterlagen beim TSV Frickenhausen mit 1:4. Archiv-Foto: sca

Deutliche Niederlage für Nabburg

Landesliga-Kickerinnen verlieren beim TSV Frickenhausen mit 1:4 +++ Am Samstag kommt Leerstetten nach Nabburg

Verlinkte Inhalte

Am Samstag waren die Frauen des TV 1880 Nabburg in ihrem letzten Auswärtsspiel in der Landesliga-Nord beim TSV Frickenhausen in Würzburg zu Gast. Aufgrund einiger Ausfälle traten die Nabburger die Partie stark ersatzgeschwächt an. Auf Spielführerin Alex Zeiler sowie auf Vroni Bauer (Mittelfeld) musste der TV 1880 Nabburg verzichten.

Der TSV Frickenhausen bestimmte sofort das Spielgeschehen und erzielte in den ersten Minuten dann auch die schnelle 1:0-Führung. Dem TV 1880 Nabburg gelang es in dieser Phase nicht, den Gegner besser unter Kontrolle zu bekommen. Vor allem im Mittelfeld stimmte die Zuordnung nicht, und der TSV Frickenhausen erhöhte nur wenige Minuten später auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit kamen die Nabburgerinnen besser ins Spiel und konnten einige Chancen heraus arbeiten. Sabrina Zitzmann hatte nach einem schönen Spielzug den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch der Schuss konnte noch durch eine Abwehrspielerin auf der Linie geklärt werden. Im Gegenzug erzielte der Gegner nach einer Ecke den Treffer zum 3:0.

Nach der Halbzeit kam der TV 1880 Nabburg noch mal zurück. Doch an diesem Tag scheiterten die Nabburgerinnen aufgrund mangelnder Torauswertung. In der Schlussphase konnte der TSV Frickenhausen nach einem Konter auf 4:0 erhöhen. Sabrina Schramm erzielte kurz vor Ende noch den verdienten Ehrentreffer für den TV 1880 Nabburg zum Endstand von 4:1. Mit dem Erfolg hielt der Gastgeber seine Meisterchancen am Leben, da Tabellenführer Leerstetten schwächelte und zu Hause 0:2 verlor. Somit steht am Samstag in Nabburg das Endspiel an, denn die Gäste aus Leerstetten brauchen noch einen Punkt.

Aufrufe: 027.5.2015, 14:30 Uhr
wbiAutor