2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
Markus Thrämer und den FCA-Frauen fehlten fünf Minuten zur Bayernliga.  Foto: Klaus Rainer Krieger
Markus Thrämer und den FCA-Frauen fehlten fünf Minuten zur Bayernliga. Foto: Klaus Rainer Krieger

Fünf Minuten fehlen zur Bayernliga

FCA-Frauen verlieren in der Verlängerung

Am Ende hat es nicht ganz gereicht. Der Aufstieg in die Bayernliga wäre für die Frauen des FC Augsburg doppelt schön gewesen. Zunächst einmal kamen sie zu diesem Relegationsspiel in Ehingen gegen den Landesliga-Nord-Zweiten TSV Frickenhausen wie die Jungfrau zum Kind und nachdem schon die Hälfte der FCA-Mannschaft im Urlaub war, musste Trainer Markus Thrämer mit einer Rumpfmannschaft antreten. Dennoch wurde es nur eine ganz knappe Sache, denn Frickenhausen gewann erst in der Verlängerung mit 3:2.

TSV Frickenhausen - FC Augsburg 3:2 n.V.
Thrämer war dennoch vollauf zufrieden und es gab keinerlei Vorwürfe. Im Gegenteil. „Ich bin stolz auf diese Mannschaft. Wir haben ja nicht mehr mit dieser Relegation gerechnet, aber dieses Spiel hätte auch keinen Sieger verdient gehabt“, meinte Thrämer. Der Landesliga-Dritte durfte nur in dieses Entscheidungsspiel, weil der Zweite SV Saaldorf wegen der Reisestrapazen darauf verzichtete.
Vor 150 Zuschauern ging der FCA in der Anfangsphase durch Felicitas Mayr mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich konnte nach einer Stunde Carolin Lindner ihre Mannschaft erneut zum Vorsprung schießen, ehe fünf Minuten vor dem Abpfiff, nach einer strittigen Situation, das 2:2 fiel.
„Noch fünf Minuten haben uns zur Bayernliga gefehlt“, ärgerte sich Thrämer doch ein bisschen. In der Verlängerung gelang dann Frickenhausen noch der 3:2-Erfolg.

Schiedsrichter: Annette Hanf (Meinhardswinden) - Zuschauer: 162
Tore: 0:1 Felicitas Mayr (7.), 1:1 Anna Thormann (41.), 1:2 Karolina Lindner (59.), 2:2 Carolin Brand (85.), 3:2 Sandra Winkler (102.)
Gelb-Rot: Vivian Schmid (99./FC Augsburg)

Aufrufe: 014.6.2015, 21:09 Uhr
Augsburger Allgemeine / wlaAutor