2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Rinke
F: Rinke

Relegation: Der Überblick im Kreis Rems/Murr

Der SV Salamander Kornwestheim und der TSV Crailsheim bleiben in der Landesliga +++ der TSV Sulzbach-Laufen spielt in der Bezirksliga +++ Iraklis Waiblingen weiterhin A-Ligist +++

Verlinkte Inhalte

Der SV Salamander Kornwestheim hat seinen Platz in der Fußball-Landesliga (Staffel 1) verteidigt, in der nächste Saison auch der SV Fellbach und der Aufsteiger TV Oeffingen am Start sind. Auch der TSV Crailsheim bleibt in der Landesliga - man verlor das Finale um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Der SV Salamander Kornwestheim gewann am Sonntag im Finale der Relegationsrunde vor 1500 Zuschauern in Affalterbach dank eines frühen Doppelschlags von Pirmin Löffler mit 2:1 (2:1) gegen den TSV Schwaikheim. Für den zuvor zweimal siegreichen besten Bezirksliga-Tabellenzweiten traf Kujtim Sylaj (früher SV Fellbach und FC Kosova Kernen).

Und auch der TSV Crailsheim bleibt in der Landesliga. Der Tabellenzweite verlor das Finale der Relegationsrunde zur Verbandsliga am Sonntag vor 1160 Zuschauern in Biberach gegen den FV Olympia Laupheim mit 1:2 (1:1). Hannes Wolf brachte die Crailsheimer in der 21. Minute per Kopf in Führung. Michael Wiest glich postwendend aus. Und Christian Glaser ließ die Laupheimer in der 87. Minute nach seinem Seitfallzieher zum 2:1 und der damit verbundenen Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung in der Verbandsliga jubeln.

In der Relegation um das letzte vakante Startrecht in der Bezirksliga gab es dagegen einen Aufsteiger und einen Absteiger. Der TSV Sulzbach-Laufen aus der Kreisliga A siegte am Sonntag in Sulzbach/Murr dank des Doppeltorschützen Daniel Köger mit 2:1 (2:1) gegen den Platzhalter SV Hegnach und spielt damit künftig unter anderen gegen den SV Fellbach II.

Der TSV Schmiden und der TV Stetten treffen in der nächsten Runde der Kreisliga A nicht nur auf den SV Hegnach, sondern auch weiterhin auf Iraklis Waiblingen. Der Verein mit den griechischen Wurzeln verteidigte seinen Platz in der zweituntersten Spielklasse am Sonntag in Weinstadt mit einem 2:0-Erfolg gegen den TSV Nellmersbach II aus der Kreisliga B.

Aufrufe: 022.6.2015, 17:00 Uhr
Fellbacher-Zeitung/Gerhard PfistererAutor