2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

BV Burscheid mit zwei Teams in Elf des Jahres

Zwei Trios und ein Duo in der Auswahl der Remscheider Kreisliga A.

Klagen sind beim BV Burscheid zumindest in Bezug auf die sportliche Entwicklung in der abgelaufenen Saison nicht zu hören. Und sie wären auch völlig unangebracht. Die erste Mannschaft hat den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft - und die "Zwote" nach dem Aufstieg den Klassenerhalt gesichert. Das spiegelt sich auch in der Elf des Jahres der Remscheider Kreisliga A wider.

Mit Sebastian Pichura, Aydin Türksoy und Mirko Casper stehen gleich drei Akteure der Burscheider Ersten in der Auswahl. Und in Casper sogar einer, der vor fünf Jahren mit Alemannia Aachen in der 2. Bundesliga im Einsatz war. Übertroffen an der Anzahl der Berufungen in die jeweilige Elf der Woche wird er allerdings von Jerome Wiendl. Der 22-Jährige stanf in dieser Saison hauptsächlich für die Zweitvertretung der Burscheider auf dem Rasen und wurde insgesamt 15 Mal nominiert.

Drei Akteure kommen zusätzlich vom VfB Marathon Remscheid: Verteidiger Pierre Fragola, Mittelfeldspieler Tassilo Rabe und Angreifer Patrick Kunde. Außerdem sind Torhüter Nico Heyer (SSV Dhünn), Sefa Hüseyinoglu (1. SpVgg Remscheid) und Joel Schneider sowie Fatih Yamak vom SC Radevormwald dabei.

Aufrufe: 030.6.2015, 10:15 Uhr
dinAutor