2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Ausgezeichnet ehrenamtlich

NfV Osnabrück-Stadt ehrt verdiente Mitarbeiter der Vereine

Hut ab vor dem Ehrenamt! Unter diesem Motto ist das Turniergeschehen beim Addi-Vetter-Cup kurz unterbrochen worden. Fünf engagierte Ehrenamtliche wurden in der voll besetzten Schlosswallhalle vom NfV-Ehrenamtsbeauftragten des Stadtkreises Osnabrück, Peter Müller, für ihren tollen Einsatz auf und neben dem Fußballplatz geehrt. „Für das Engagement dieser Fußballer kann man nur einen Dank ans Ehrenamt richten“, betonte Müller unter dem Applaus der Zuschauer.

Zu den Geehrten zählen Hans-Jörg Hindersmann (OSC), Olaf Jarvers (Piesberger SV), Stefan Koch (TSG Burg Gretesch), Harald Mikoleit (Blau-Weiß Schinkel) und Ehrenamts-Sieger Klaus Jordan (TuS Haste). Insbesondere Hindersmann und Koch zeichnen sich durch eine engagierte Koordination in den Jugendbereichen ihrer Vereine aus. Jordan wurde bereits vor dem Drittligaspiel des VfL Osnabrück gegen Chemnitz geehrt und wird noch mit seiner Frau zu einem Dankeschön-Wochenende nach Barsinghausen reisen. Er wurde zum Ehrenamts-Sieger gewählt, weil er sich als Jugendobmann besonders für Kinder mit Migrationshintergrund einsetzt. Ein ähnliches Engagement zeigt auch Mikoleit, der als Jugendleiter viele Aktivitäten organisiert.

Aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Ehrung teilnehmen konnte Olaf Jarvers, der mit viel Einsatz dafür sorgt, dass der Piesberger SV trotz Abwanderung von vielen Spielern Jugendmannschaften in allen Altersklassen meldet.

Weil in diesem Jahr so viele vergleichbar gute Vorschläge beim Kreis Osnabrück-Stadt eingereicht wurden, hatte Müller auch den seit vielen Jahren engagierten Jugendtrainer, Platzwart und Mitorganisator des Hallenfestivals beim SV Hellern, Heinz Hermann Schulte, und die Thekenwirte Elke und Dieter Beckmann vom SV Rasensport zum gemeinsamen Frühstück eingeladen.

Aufrufe: 05.1.2015, 19:25 Uhr
Lennart AlbersAutor