2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Bernhard Schweiger will mit seinem SC Regensburg die Vorrunde überstehen.
Bernhard Schweiger will mit seinem SC Regensburg die Vorrunde überstehen. – Foto: Florian Würthele

Anpfiff zur Regensburger Stadtmeisterschaft

Zum 34. Mal sucht die Stadt Regensburg ihre Nummer eins im Hallenfußball. Gruppeneinteilung und Spielplan stehen fest.

Verlinkte Inhalte

Bei den kalten Temperaturen wie aktuell macht der Fußball im Freien keinen Spaß. Es ist Zeit, an einen Umzug ins Warme und Trockene zu denken. Die Hallensaison steht vor der Tür. Für die Mannschaften aus dem Stadtgebiet Regensburg bedeutet das einmal mehr: die Stadtmeisterschaft im Hallenfußball steht kurz bevor.

Das Interesse bei der mittlerweile 34. Auflage ist ungebrochen. 22 Mannschaften haben ihre Zusage für den Hallenkick in der Regensburger Clermont-Ferrand-Halle gegeben und jagen am Wochenende des 14. und 15. Dezembers dem runden Leder hinterher. Aufgrund der vielen Teilnahmen geht es auch heuer in gleich vier Vorrundengruppen um den Einzug in die Zwischenrunde. Rekordsieger SSV Jahn Regensburg II und der SV Fortuna Regensburg als klassenhöchste Starter sowie Ausrichter SV Burgweinting, welcher bereits in der Vorrunde „außer Konkurrenz“ mitkickt, sind für die Zwischenrunde gesetzt. Bedeutet, nur die jeweiligen Gruppensieger plus die drei besten Zweiten sind am Sonntag dabei.

Und der Spannungsbogen ist schon einmal aufgebaut: vergangenen Donnerstag fand in den Büros des Regensburger Sportamtes die Gruppenauslosung statt, am gestrigen Montag wurde der endgültige Spielplan herausgegeben. In der Vorrundengruppe 1 ist Kreisliga-Tabellenführer SC Regensburg auf dem Papier favorisiert. Dazu gesellen sich der NK Hrvatska, der ESV 1927, der SV Harting und der Futsal Club Regensburg. Der andere reine Futsalverein der Stadt, SSV Jahn 1889, ist hingegen nicht am Start. Ausgeglichene Verhältnisse scheint die Gruppe 2 im Petto zu haben. Die SG Walhalla, der Freie TuS, die DJK Regensburg und der SV Türk Genclik haben allesamt das Potenzial, sich das Ticket für die Zwischenrunde zu sichern. Gespannt sein darf man auf den Auftritt des neuformierten FC Romania.

Nachmittags-Gruppe 3 wartet mit der technisch versierten Truppe des FC Kosova auf. Auch dem FSV Prüfening ist einiges zuzutrauen. Außerdem treten die VfR Regensburg, der Serbische Club Donau und die DJK Sportbund gegeneinander an. Und last but not least kämpfen in Gruppe 4 der BSC Regensburg, die SpVgg Stadtamhof, der SV Sallern und der SV Bosna ums Weiterkommen. Dazu gesellt sich Vorjahresfinalist SV Burgweinting, der wie gesagt bereits für die Zwischenrunde gesetzt ist.

Übrigens übertragen wir auch heuer alle Spiele für Euch per Liveticker, zudem wird eine Cam von FuPa.tv vor Ort sein.

... lade FuPa Widget ... // 0&&window.setTimeout(arguments.callee,i.i):i.f()},i.i)}()}}); // ]]> Hallenstadtmeisterschaft Regensburg 19/20 auf FuPa
Aufrufe: 026.11.2019, 11:57 Uhr
Florian WürtheleAutor