2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

1860 Weißenburg: Sieg im letzten Heimspiel

21. Spieltag: TSV-U15 gewinnt gegen 48 Erlangen mit 3:0 +++ Bruck holt wichtigen Dreier gegen Franken-Jura

Verlinkte Inhalte

Die U15 (C-Junio­ren) des TSV 1860 Weißenburg feierte im letzten Saison-Heim­spiel gegen den Tabellennachbarn TV 1848 Erlangen ein glatten 3:0-Erfolg und brachte damit Tabellenrang sechs unter Dach und Fach. Um mehr geht es noch beim FSV Erlangen-Bruck II, der nach einem gegen Franken-Jura nach wie vor Chancen auf den direkten Klassenverbleib hat.
TSV 1860 Weißenburg - TV 1848 Erlangen 3:0

Die Weißenbur­ger U15 hat ihr letztes Heimspiel der Saison vom Ergebnis her mit dem 3:0 gegen den TV 48 Erlangen überzeu­gend gewonnen. Doch muss man ganz ehrlich sagen, dass das Resultat nicht den Spielverlauf widerspiegelt und sehr schmeichelhaft war. In der ersten Hälfte begann es genau mit dem An­pfiff zu regnen, und das Spielniveau passte sich dem miesen Wetter an. Beide Teams gingen kein Risiko, und eine hohe Fehlerquote auf beiden Sei­ten ließ keinen Spielfluss aufkommen. Mit dem einzigen schönen TSV-60-Spielzug vor der Pause gelang das 1:0, wobei Dennis Häußler den Gäste­keeper „tunnelte“ (20. Minute). Zum Glück für die Weißenburger waren die Erlanger beim Abschluss viel zu harmlos.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr Druck und attackier­ten sehr früh. Die Elf der Trainer Ste­phan Mayer und Filippo Greco hatte mit der taktischen Umstellung bei den „48ern“ große Probleme, kam aber un­beschadet durch diese Drangphase. In den Schlussminuten konnten die Gastgeber zwei Konter durch Kapitän Salvatore Greco-Cuturello und erneut Dennis Häußler abschließen und so den 3:0-Endstand sicherstellen. Nach­dem die Weißenburger zuletzt viele Chancen liegen ließen, war es diesmal umgekehrt, indem sie aus wenig ziem­lich viel rausholten. Damit ist der sechste Tabellenplatz gesichert. Am letzten Spieltag geht’s unbeschwert zum Tabellenzweiten Sp Vgg Ansbach (Samstag, 14.15 Uhr), die noch eine kleine Chance auf Rang eins und die Meisterschaft hat.

Schiedsrichter: Simon Kriegl (Ob.hochstatt) - Zuschauer: 20


FSV Erlangen-Bruck II - JFG Franken-Jura 1:0

Die U15 der JFG hatte durch Niklas Fuchs alleine vor dem Keeper die größte Chance in Halbzeit eins. Nach der Pause konnte sich kein Team klare Feldvorteile er­spielen. Acht Minuten vor dem Ende schlossen die Hausherren einen saube­ren Angriff mit dem Tor des Tages ab. Kurz darauf traf Lukas Geiger für die Gäste nur die Latte. Dass der junge Referee in der Schlussminute einen Alleingang von Nico Dimitrievski wegen Abseits zurückpfiff, obwohl dieser in der eigenen Hälfte gestartet war, war ärgerlich.


SG Quelle Fürth II - SpVgg Ansbach 2:2




JFG Rangau - SpVgg Mögeldorf 2000 2:9




SK Lauf - 1. SC Feucht (Di 19:00)




SG Nürnberg Fürth 1883 - JFG Wendelstein 0:7



Aufrufe: 024.6.2015, 13:41 Uhr
ST / WTAutor