2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht

1:4 - Burgaltendorf düpiert Wesel-Lackhausen

Der Aufsteiger sorgt für eine Überraschung und ist mit dem DSV 1900 Tabellenführer

Faustdicke Überraschung in der Landesliga, Gruppe 3: Der Aufsteiger SV Burgaltendorf gewinnt zum Auftakt mit 1:4 (0:2) beim Oberliga-Absteiger PSV Wesel-Lackhausen und steht nun vorerst ganz oben an der Tabellenspitze. Ausschlaggebend war unter anderem die rote Karte gegen den PSV-Keeper Valentin Leber, der im Strafraum foulte und dadurch einen klaren Elfmeter verursachte.

Kreshnik Vladi nahm diese Einladung dankend an und verwandelte zum 0:1 (19.). Vor dem Pausenpfiff traf Julian Geisler zum 0:2 (40.), Vladi erhöhte nach WIederanpfiff mit seinem zweiten Treffer auf 0:3 (53.). Burgaltendorfs Mustafa Anwar kassierte Mitte der zweiten Halbzeit zwar ebenfalls einen Platzverweis, doch dies sollte das Spiel nicht beeinträchtigen. Denn Kevin Arndt erzielte nur ein paar MInuten später das 0:4 (73.), ehe Marwin Schweds mit dem Schlusspfiff noch den Ehrentreffer und gleichzeitigen 1:4-Endstand markierte (90.). Punkt- und torgleich an der Spitze steht Burgaltendorf mit dem Duisburger SV 1900, der sein Auswärtsspiel bei der Spvgg Sterkrade-Nord ebenfalls mit 1:4 (0:1) gewann.

Die beiden anderen Absteiger aus der Oberliga machten im Gegensatz zum PSV Wesel-Lackhausen ihre Aufgaben deutlich besser. Der VfL Rhede hatte zwar im schweren Auswärtsspiel beim FSV Duisburg viel Mühe, siegte aber dennoch knapp mit 0:1 (0:1). Und auch der VfB Speldorf gab sich keine Blöße und gewann dank zwei später Treffer von Denis Ibrahimi (84./85.) mit 0:2 beim Vogelheimer SV. Viele Tore sahen die Zuschauer der Partie zwischen den Sportfreunden Niederwenigern und Königshardt. Die Gastgeber legten immer vor, für Königshardt reichte es bis auf den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 nur zu Anschlusstreffern. Somit war auch das dritte Tor der Gäste zu wenig, Niederwenigern behielt die Oberhand und entschied die Partie mit 4:3 (1:1) für sich. David Moreno (Niederwenigern) und Dusan Trebaljevac (Königshardt) trafen für ihre Klubs doppelt.

Auf den dritten Tabellenplatz schoss sich vorübergehend der ESC Rellinghausen, der die Auswärtspartie bei der Spielvereinigung Schonnebeck mit 1:3 (1:2) für sich entschied. Beim einzigen Spiel am Samstag trennten sich Arminia Klosterhardt und der VfB Bottrop vor rund 200 Zuschauern mit 1:1 .

Aufrufe: 025.8.2014, 10:51 Uhr
Philip von der BankAutor