2024-05-14T11:23:26.213Z

Pokal
Die Herkenrather haben die zweite Runde bereits erreicht., Foto: ULI HERHAUS
Die Herkenrather haben die zweite Runde bereits erreicht., Foto: ULI HERHAUS

Zweite Kunstrasen-Einweihung

Verlinkte Inhalte

Die DJK Wipperfeld erwartet in der ersten Runde des Kreispokals die U-23-Mannschaft von Bergisch Gladbach 09

Rhein-Berg. Die beiden Vorrundenspiele des Fußball-Kreispokals sind absolviert, das 64er-Feld steht. Der SSV Jan Wellem gewann am Dienstagabend mit 4:2 (2:0) beim VfL Engelskirchen. Dreimal traf Leon Theisen, einmal Hassine Belaazi. Für Engelskirchen war Alex Maier (2) erfolgreich. In der zweiten Partie setzte sich der SV Thier klar mit 6:0 (2:0) beim ASC Loope durch. Karsten Fiske erzielte dabei drei Treffer, die übrigen Tore teilten sich Robin Blank, Matthias Schleiser und Christian Kremer.

Nachdem der TuS Moitzfeld auf seinen Vorrunden-Auftritt in Klaswipper verzichtete, darf sich der TV Klaswipper nun auf ein Derby gegen den Bezirksligisten VfR Wipperfürth freuen. Interessanterweise wird der D-Ligist Klaswipper vom langjährigen VfR-Kapitän Erkan Yorganci trainiert.

Der Landesligist TuS Marialinden nimmt auch nicht am Pokal teil. Die Verantwortlichen hatten jedoch vergessen, sich vom Wettbewerb abzumelden. Union Biesfeld profitiert nun von der Absage und steht damit vorzeitig als Teilnehmer der zweiten Runde fest. Dort werden die Schaubode-Schützlinge dann wohl auf den Bezirksligisten VfR Wipperfürth treffen und zwar auf eigenem Platz, denn in den beiden ersten Runden haben die unterklassigen Klubs jeweils Heimrecht.

Auch der TV Herkenrath hat die zweite Runde bereits erreicht, durch einen 14:0-Erfolg beim SC 27 Bergisch Gladbach. Höchstwahrscheinlich muss die Hornig-Mannschaft am Dienstag in Frielingsdorf antreten. Das wäre eine Aufgabe, die dann schon schwieriger werden dürfte.

Der Bezirksligist Heiligenhauser SV spielt in der ersten Runde beim Kreisligisten Hohkeppel. „Das ist ein sehr ambitionierter A-Ligist und ein harter Brocken”, so der Heiligenhauser Trainer Patrick Knobel.

Die U 23 von Bergisch Gladbach 09 spielt bei der DJK Wipperfeld. „Ich werde wieder die potenzielle Aufstellung für den Saisonstart spielen lassen”, so Coach Uwe Ommer, betont jedoch, dass das Rennen um die Startformation noch nicht entschieden ist.

Ab der zweiten Pokalrunde fällt auch die regionale Unterteilung weg. Die Finalpartien der Frauen und der Herren finden jeweils wieder am 3. Oktober statt.

Aufrufe: 031.7.2014, 21:21 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / HEINZPETER SÜLZER und FranAutor