2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Überraschung im Elfmeterschießen

Fußballer des Heiligenhauser SV schalten den TV Herkenrath aus

Verlinkte Inhalte

hein-Berg. Im Halbfinale des Pokals des Fußball-Kreises Berg ist dem Heiligenhauser SV beim TV Herkenrath eine Überraschung gelungen. Denn der Landesliga-Absteiger gewann auf der Anlage des Landesliga-Aufsteigers nach Elfmeterschießen mit 3:1.

Es entwickelte sich von Beginn an eine packende Partie auf Augenhöhe. Beide Teams hatten in der regulären Spielzeit genug Chancen, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. So köpfte der Heiligenhauser Tim Havermann den Ball zu Beginn an die Latte (14.), und in der 88. Spielminute vergab Benni Germeroth einen Elfmeter für die Platzherren. Auch in der Verlängerung schenkten sich die Kontrahenten nichts, blieben aber erfolglos. Nahezu mit dem Schlusspfiff traf der Gästespieler Martin Gebauer nur den Pfosten (120.). So kam es zum Elfmeterschießen. „

Das ist dann natürlich Glückssache gewesen”, sagte der Herkenrather Trainer Michael Hornig nach der Entscheidung. Zunächst traf für sein Team Patrick Dicke zur Führung. Anschließend vergaben jedoch seine Mannschaftskollegen Tim Weyers, Benni Germerodt und Martin Sgraja. Besser machten es da die Bezirksligaspieler vom Heiligenhauser SV. Raul Liesendahl, Martin Gebauer und Dennis Kirchen verwandelten ihre Elfmeter. Nicht getroffen haben Simon Hellenbach und Markus Klosa. „Wir haben uns teuer verkauft”, freute sich der HSV-Coach Patrick Knobel.

Aufrufe: 011.9.2014, 20:28 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank TrompetterAutor