2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Wilting hat es nach wie vor selbst in der Hand die Meisterschaft zu holen    Foto: Ertl
Der SV Wilting hat es nach wie vor selbst in der Hand die Meisterschaft zu holen Foto: Ertl

Zweikampf um Meisterschaft wird immer heißer

Nachdem der SV Wilting zuletzt als Verlierer vom Platz ging, beträgt der Vorsprung auf Arrach-Haibühl nur noch einen Zähler +++ SC wittert seine Chance +++ Im Abstiegskampf ist auch noch alles offen

Verlinkte Inhalte

Bereits am Pfingstsamstag stehen die A-Klassen Teams an diesem Wochenende auf dem Feld. Dabei wird der Kampf um die Meisterschaft wieder sehr spannend, nach der Niederlage des SV Wilting am vergangenen Wochenende. Auch im Abstiegskampf ist noch alles offen, allerdings könnte hier bei einer Niederlage des SV Lederdorn in Sachen Direktabstieg schon eine Entscheidung fallen.

1. FC Raindorf - SV Thenried

Trotz vier Siegen in Folge dürfte es für den FC nicht mehr auf den zweiten Platz reichen, denn zu konstant waren bislang die beiden Spitzenteams. Doch möchte man sich gegen den direkten Tabellennachbarn aus Thenried (4.) behaupten und die Serie weiter fortführen. Die Gäste konnten zuletzt aber ebenfalls überzeugen, mit drei Siegen in Serie. So wird am Samstag viel von der individuellen Tagesform abhängen.

FC Lederdorn - SpVgg Lam II

Die Hoffnung stirbt zuletzt. So lässt sich die derzeitige Situation beim FC Lederdorn wohl am besten zusammenfassen. Denn bei vier Punkten Rückstand auf den Relegationsrang ist dies für die Hausherren ein Endspiel. Nur ein Sieg hält die Hoffnungen am Leben. Die Gäste sehnen das Ende der Saison ebenfalls herbei, nach zuletzt acht sieglosen Spielen in Folge. Dennoch hat man den Klassenerhalt bereits sicher.

SC Arrach-Haibühl - SV Neukirchen Hl. Blut II

Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht die Ausgangslage. Nur ein Sieg hilft dem SC weiter. Erst dann kann man auf das Ergebnis des Konkurrenten aus Wilting blicken. Einfach dürfte das aber nicht werden, denn die Gäste kommen mit der Empfehlung am vergangenen Wochenende den Spitzenreiter mit 1:0 besiegt zu haben. Gleiches nimmt man sich nun auch gegen den Tabellenzweiten vor.

SV Wilting - DJK Arnschwang II

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende beginnt nun für den SV das große zittern. Will man in Sachen Meisterschaft auf Nummer sicher gehen, sollte man am besten beide Spiele gewinnen. Die Gäste feierten zuletzt ein wichtiges Erfolgserlebnis im Abstiegskampf. Denn mit drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang ist man noch keinesfalls auf der sicheren Seite. An diesem Wochenende könnte man mit einem Punkt beim haushohen Favoriten aber wohl schon sehr gut leben.

FC Chamerau - SV Steinbühl

Für die Hausherren geht es um nichts mehr, während die Gäste noch die Möglichkeit haben auf einen Nichtabstiegsplatz vorzurücken. Weiter besteht aber auch die Gefahr, dass der FC Lederdorn von hinten noch einmal heranrückt und man so direkt absteigen kann. So wird der SV sicherlich alles versuchen, von der "Regeninsel" nicht mit leeren Händen heimzufahren.

DJK Arrach - TSV Sattelpeilnstein

Ganz schwer einzuschätzen ist die DJK Arrach momentan, denn die Leistungen zuletzt waren sehr wechselhaft. So folgten oft nach guten Leistungen wieder etwas schlechtere und umgekehrt. Die Zuschauer könnten sich aber auf eine ausgeglichene Begegnung freuen, denn für beide Teams geht es im Grunde um nichts mehr. Der TSV musste sich vergangene Woche dem SV Thenried geschlagen geben, so möchte man diesmal wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

SV Rimbach - FC Altrandsberg

Mit einem Heimsieg hätten die Hausherren die Möglichkeit bis auf einen Punkt an die Gäste heranzurücken. Doch diese sind derzeit in guter Form, was auch der Erfolg vergangene Woche wieder zeigte. Mit ihrem Spielertrainer Iuhas haben sie zudem eine torgefährliche Alternative im Sturm. Dieser ist derzit, so scheint es, von keiner Abwehr in der A-Klasse zu stoppen.

Aufrufe: 013.5.2016, 07:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor