2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg Willmering/Waffenbrunn möchte zurück in die Kreisklasse   Foto: Ertl
Die SpVgg Willmering/Waffenbrunn möchte zurück in die Kreisklasse Foto: Ertl

Willmering/Waffenbrunn rüstet auf

Tschechen-Duo Peterik und Matejka soll Wiederaufstieg in die Kreisklasse garantieren.

Verlinkte Inhalte

Am Freitag, 18.30 Uhr, beginnt A-Klassist WiWa auf dem Sportplatz in Waffenbrunn mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Große Hoffnungen in Sachen Wiederaufstieg ruhen natürlich auf dem neuen tschechischen Spielertrainer Tomas Peterik (36), der natürlich auch viele Tore schießen soll. Die SpVgg ist für den Tschechen zwar die erste Trainerstation, doch als jahrelanger Bayernliga- und Landesligaspieler dürfte Peterik mit der A-Klasse schon umgehen können. Neuer Co-Trainer ist Klaus Schlegl, der nach zwei Jahren beim SV Geigant zurückgekommen ist. Torwarttrainer bleibt Paul Brückl. Mit Alexander Roider wurde ein neuer Verantwortlicher für die Reserve gefunden in Zusammenarbeit mit Fabian Roider (wie bisher).

Natürlich gab es auch im Spielerkader einige Veränderungen. Nicht mehr zur Verfügung stehen Alexander Baumgartner, Daniel Rötzer, Markus Schlegl (alle AH), Markus Liebl (Karriereende), Christoph Götze (SV Michelsdorf), Matej Vrana (Ziel unbekannt). Die beiden ausscheidenden A-Jugendspieler Daniel Weindler und Patric Kienberger wechselten nach Vilzing. Neuzugänge neben Spielertrainer Tomas Peterik sind Sebastian Dirscherl, der vom FSV Pösing zu seinem Heimatverein zurückgekommen ist, vom SV Geigant kommt mit Christian Brunn ebenfalls ein alter Bekannter zurück. Ebenfalls vom SV Geigant kommt der Torschützenkönig der A-Klasse Mitte, Jiri Matejka. Lucas Böhm und Dominic Fischer wurden nach einigen Jahren Pause reaktiviert.

Das erste Vorbereitungsspiel findet am Sonntag, 15 Uhr, in Willmering gegen den TSV Pemfling statt. Saisonstart in der A-Klasse Ost ist dann am 31. Juli.

Aufrufe: 024.6.2016, 07:00 Uhr
cwcAutor