2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Wilting steht derzeit mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze   Foto: Tschannerl
Der SV Wilting steht derzeit mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze Foto: Tschannerl

Zweikampf um die Meisterschaft geht in die Endphase

Wilting und Arrach liefern sich ein "Kopf-an-Kopf" Rennen um Platz eins +++ Im Tabellenkeller ist es durch die Siegesserie von Steinbühl wieder spannend geworden +++ Lederdorns Abstieg dürfte dagegen wohl kaum noch abzuwenden sein

Verlinkte Inhalte

Spannend geht es weiter im Kampf um den Aufstieg in der A-Klasse Ost zu. Hierbei liefern sich der SV Wilting und der SC Arrach-Haibühl ein hartes Kopf an Kopf Rennen. Auch im Abstiegskampf ist noch für genügend Spannung gesorgt, nachdem der SV Steinbühl nun Woche für Woche dreifach punkten kann.

TSV Sattelpeilnstein - SpVgg Lam II

In dieser Partie stehen sich zwei Teams gegenüber, für die es bislang im Jahr 2016 überhaupt noch nicht lief. Während der TSV bislang alle seine Spiele verlor, ist die SpVgg ebenfalls noch sieglos. So sprangen für die "Osserbuam" bislang nur drei Unentschieden heraus.

SV Thenried - SV Rimbach

Mit drei Siegen in Folge konnten sich die Kicker vom Nordhang im vorderen Drittel der Tabelle platzieren. Bei den Gästen dürfte in Sachen Klassenerhalt ebenfalls nichts mehr anbrennen, mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen zeigt die Tendenz zudem nach oben. Die Zuschauer dürfte es freuen, denn so kann man eine spannende Partie erwarten, in der sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen dürften.

FC Lederdorn - FC Chamerau

Eine undankbare Aufgabe wartet diesmal auf den FC Chamerau, denn im Grunde erwartet jeder gegen das Schlusslicht einen Dreier. Doch die Gäste von der Regeninsel sehnen langsam aber sicher das Saisonende herbei, denn zuletzt ging nicht mehr viel zusammen. So gilt es nun langsam aber sicher die Kurve wieder zu bekommen, um sich am Ende der Saison noch im vorderen Drittel der Tabelle halten zu können.

SV Wilting - SV Steinbühl

Nach drei Siegen in Folge reichte es zuletzt für den SV Wilting nur zu einem Punkt, so hat man es auch verpasst, sich weiter vom Konkurrenten aus Arrach-Haibühl absetzen zu können. Der Spitzenreiter steht so am Sonntag vor einer undankbaren Aufgabe, denn allein von der Tabellensituation her betrachtet wird im Umfeld nur die Höhe des Sieges diskutiert. Doch so einfach dürfte es nicht werden, denn die Gäste haben derzeit einen "Lauf", so holte man zuletzt neun von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Partien. Damit rückt auch der direkte Klassenerhalt wieder in Reichweite.

SC Arrach-Haibühl - 1. FC Raindorf

Auch wenn dem SC zumindest der Relegationsplatz sicher sein dürfte, möchte man dem Konkurrenten aus Wilting weiter auf den Fersen bleiben. Doch dazu muss man am Sonntag wohl dreifach punkten, zu tun bekommt man es mit dem Tabellendritten aus Raindorf. Es dürfte sicherlich leichtere Aufgaben geben. Zumal der SC in den letzten Partien etwas schwächelte mit nur vier von neun möglichen Punkten. Der FC hingegen holte zuletzt drei Siege und ein Unentschieden und hat somit den dritten Platz weiter gefestigt.

DJK Arrach - FC Altrandsberg

Auf Wiedergutmachung dürfte die DJK aus sein, nach der 1:5 Pleite zuletzt in Steinbühl. Im Duell mit dem FC Altrandsberg wird man sich deutlich steigern müssen, denn die Gäste haben mit ihrem neuen Trainer Raul Iuhas einen sehr torgefährlichen Spieler hinzubekommen, der es in vier Spielen bislang schon auf fünf Treffer gebracht hat. Zuletzt feierte man zwei Siege in Folge und in Arrach würde man gerne den dritten in Serie folgen lassen.

DJK Arnschwang II - SV Neukirchen Hl. Blut II

Große Moral zeigte zuletzt die DJK, als man nach einem 0:3 Rückstand in Lam am Ende zumindest noch einen Punkt holen konnte. Dies war auch der erste Punktgewinn im Jahr 2016. Durch diese anhaltende Negativserie, beträgt der Vorsprung auf den Relegationsrang nur noch einen Punkt, so muss man schleunigst versuchen wieder zu punkten. Die Gäste liegen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und so kann man die Saison entspannt ausklingen lassen.

Aufrufe: 015.4.2016, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor