2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Wilting möchte auch diesmal wieder dreifach punkten   Foto: Fleischmann
Der SV Wilting möchte auch diesmal wieder dreifach punkten Foto: Fleischmann

Zweikampf um die Meisterschaft

Der SV Wilting und der SC Arrach-Haibühl liefern sich ein "Kopf-an-Kopf" Rennen um die Meisterschaft +++ Kann Chamerau da noch einmal rankommen? +++ Arnschwang peilt Dreier beim Schlusslicht an

Verlinkte Inhalte

Am Karsamstag stehen erstmals in diesem Jahr alle Teams in der A-Klasse Ost wieder auf dem Feld. Dabei stehen die Spitzenteams vor lösbaren Aufgaben. Im Tabellenkeller hingegen peilt die DJK Arnschwang den Pflichtsieg beim Schlusslicht in Steinbühl an, um so möglichst den Abstand aufs "rettende Ufer" wieder verringern zu können.

SpVgg Lam II - SV Thenried

Beide Teams liegen im Mittelfeld der Tabelle und sowohl nach vorne als auch nach hinten ist genügend Luft vorhanden. Es könnte so ein Spiel werden ohne die ganz großen taktischen Zwänge. Beide Mannschaften kennen sich zudem sehr gut, aus zahlreichen Duellen der vergangenen Jahre. So könnte es durchaus eine interessante Begegnung werden.

FC Lederdorn - SC Arrach-Haibühl

Das nächste Debakel will der FC Lederdorn auf jeden Fall verhindern. Denn vor Wochenfrist kam man mit 8:0 gegen den SV Wilting "unter die Räder". Diesmal wartet wieder ein Spitzenteam auf den FC, ob es der SC diesmal gnädiger macht, als zuletzt der SV Wilting bleibt allerdings abzuwarten.

FC Altrandsberg - SV Neukirchen Hl. Blut II

Beide Teams haben sich im Mittelfeld der Tabelle platziert, vor allem die Reserve der Rosenkränzler überraschte bislang, denn mit 22 Punkten aus den ersten 16 Spielen liegt man voll im Soll. Holt man auch in der Restrückrunde noch den ein oder anderen Punkt, dürfte der Klassenerhalt schon bald in "trockenen Tüchern" sein. Die Hausherren liegen nur zwei Punkte hinter dem SV, bei einem Heimsieg kann man die Plätze tauschen.

SV Steinbühl - DJK Arnschwang II

Eine sehr wichtige Partie steht für die DJK Arnschwang an, wenn es gegen das Schlusslicht aus Steinbühl geht. Denn derzeit beträgt der Rücktand auf das "rettende Ufer" für die DJK fünf Punkte. Bei einem Auswärtssieg könnte man den Abstand wohl wieder etwas verringern.

FC Chamerau - DJK Arrach

Einen überzeugenden Auswärtssieg landete zuletzt der FC Chamerau beim Tabellennachbarn in Sattelpeilnstein. So kann man sich immer noch Hoffnungen machen, an die beiden Spitzenteams der Liga noch heranzukommen. Dazu braucht man aber weiterhin gute Leistungen und auf jeden Fall am Samstag einen Heimsieg. Die Gäste haben allerdings keine Punkte zu verschenken, denn der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz ist keinesfalls beruhigend.

1. FC Raindorf - TSV Sattelpeilnstein

Mit der Niederlage am vergangenen Wochenende dürfte sich der TSV endgültig auch aus dem erweiterten Kreis der Mannschaften verabschiedet haben, die sich noch Hoffnungen machen konnte, auf einen der beiden ersten Plätze vorzurücken. Nun geht es an diesem Samstag gleich gegen den nächsten Tabellennachbarn, wenn man auf den FC Raindorf trifft. So dürfte es wieder ein Spiel auf Augenhöhe werden, indem wohl die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden wird.

SV Rimbach - SV Wilting

Eine ganz schwere Aufgabe wartet am Samstag auf den SV Rimbach, wenn man gegen den SV Wilting ran muss. Die Hausherren haben nur fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang und brauchen so dringen die Punkte. Die Gäste haben sich letzte Woche warm geschossen und möchten natürlich auch diesmal mit drei Punkten die Heimreise antreten.

Aufrufe: 025.3.2016, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor