2024-04-25T14:35:39.956Z

Im Nachfassen
Der Bremer SV hat zu früh gejubelt, nachdem das Sportgericht die Partie vom 22. November 2015 gegen den ESC Geestemünde mit 5:0 für den Meister gewertet hatte. Nun hat das Verbandsgericht dem Einspruch der Bremerhavener stattgegeben. Die Partie wird am 18. Mai nachgeholt. Foto:Volker Schmidt
Der Bremer SV hat zu früh gejubelt, nachdem das Sportgericht die Partie vom 22. November 2015 gegen den ESC Geestemünde mit 5:0 für den Meister gewertet hatte. Nun hat das Verbandsgericht dem Einspruch der Bremerhavener stattgegeben. Die Partie wird am 18. Mai nachgeholt. Foto:Volker Schmidt

Zwei gute Nachrichten für den ESC

Bremenligist entkräftet die Vorwürfe - Spiel gegen den Bremer SV wird am 18. Mai um 19 Uhr nachgeholt

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Nach dem 4:2-Erfolg beim Brinkumer SV wollen die Bremenliga-Fußballer des ESC Geestemünde am Sonntag um 11 Uhr gegen die abstiegsbedrohte Elf von Union 60 nachlegen. Trainer Bernd Grundmann und seine Männer freuen sich, dass endlich wieder auf Rasen gespielt werden kann. Die Partie wird auf dem ESV-Platz (Georg-Büchner-Straße) ausgetragen.

Die Bürgerparkelf (21 Punkte) kann mit einem Sieg gegen die ,,60er" (16) einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen. Bis auf Nicolai Galwas kann Grundmann auf seinen Kader zurückgreifen, der letzte Woche beim Vierten in Brinkum voll überzeugen konnte.

,,Wir dürfen nicht wieder in alte Fehler verfallen und müssen einfach spielen. Das sollte auf dem gut zu bespielenden Platz auch möglich sein", sagt Grundmann, der sich mit seiner Mannschaft noch über eine frohe Botschaft freuen darf, da der Einspruch vor dem Verbandsgericht, der höchste Instanz des Bremer Fußball-Verbands (BFV), Erfolg hatte. Zuvor hatte das Sportgericht die am 22. November 2015 angesetzte Partie gegen den Bremer SV mit 0:5 gegen die Geestemünder gewertet. Die Partie sollte auf dem Rotgrand ausgetragen werden, musste aber witterungsbedingt ausfallen, da das Sportamt den Platz gesperrt hatte.

Der Verbandsspielausschuss des BFV hatte aber dem ESC vorgeworfen, ,,nichts unternommen zu haben, damit das Spiel hätte stattfinden können". Diesen Vorwurf konnten die Geestemünder nun erfolgreich entkräften. Das Spiel ist für den 18. Mai neu angesetzt worden. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 018.3.2016, 20:04 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor