2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten

Zeyrek hofft nach Pleite auf Reaktion

Verlinkte Inhalte

Bei vom Abstieg bedrohten Gegnern treten die Bezirksliga-Fußballer von GVO und VfB II an diesem Sonntag an. Die Regionalliga-Reserve ist bei ...
Turabdin Delmenhorst gefordert, während die Osternburger in Abbehausen gastieren.

TSV Abbehausen - GVO (Sonntag, 15 Uhr). Nachdem sie in den vergangenen Wochen selbst das Abstiegsgespenst verjagt haben, können die GVO-Spieler nun relativ entspannt den Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zuschauen. Abbehausen liegt aktuell nur vier Punkte vor der Abstiegszone. Die Elf der Oldenburger stellt sich angesichts des anhaltenden Verletzungspechs fast von alleine auf.

Turabdin Delmenhorst - VfB II (Sonntag, 15 Uhr). Die Gastgeber rangieren sogar nur drei Zähler vor den Abstiegsplätzen. Für die VfB-Reserve geht es hingegen nur noch darum, die Saison anständig zu Ende zu bringen. "Die Mannschaft hat sich in Stenum ergeben. Wir haben darüber im Training gesprochen", sagt Trainer Servet Zeyrek mit Blick auf das blamable 0:5 am vergangenen Wochenende.

Ähnliches möchte er gegen seinen ehemaligen Verein nicht erleben. "Die Turabdin-Spieler wollen mir zeigen, was sie können auch im Hinblick auf das Spiel der Delmenhorster Stadtauswahl gegen den FC St. Pauli", sagt Zeyrek. Das Duell mit dem Zweitligisten findet am 22. Mai statt. Zeyrek und Thomas Kaiser, Ex-Trainer von Jahn Delmenhorst, stellen den Kader zusammen.

Aufrufe: 030.4.2016, 05:07 Uhr
Manfred MietzonAutor