2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der BV Bockhorn im FuPa Schnellcheck

Verlinkte Inhalte

Wir haben im Rahmen des neuen „FuPa Schnellcheck“ alle Vereine in unserer Region angeschrieben und ein Meinungsbild zur letzten und eine Prognose zur kommenden Saison erfragt. Hier sind die Antworten des BV Bockhorn.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Mit der abgelaufenen Saison sind wir sehr zufrieden. In der Hinserie hätten es ein paar Zähler mehr sein können (sieht man doch die engen Ergebnisse). Wir wussten aber vor der Saison, dass es kein einfacher Weg werden wird. Die Mannschaft, nach dem Abgang von einigen Spielern wie einen Fasshauer, Rauh oder Immerthal, nun mit eigenen Talenten aus der Jugend und 1-2 Spielern aus dem nahem Umfeld zu ersetzen, ist natürlich ein gewagter Schritt gewesen, für uns aber der absolut Richtige! Das dieser Neuaufbau nicht innerhalb von 3 Wochen abgeschlossen ist, war uns von Beginn an klar. In der Hinserie hat die Mannschaft sich erst finden müssen und viel Lehrgeld bezahlt.

Trotzdem hat man Woche für Woche Fortschritte erkennen können. Mit den ersten Siegen in der Rückserie kam dann auch das nötige Selbstvertrauen zurück in die Truppe (was man unbingt braucht) und so hat man schlussendlich auch verdient die Klasse gehalten. Wir hatten ganz kurze Spielergespräche bzgl. der kommenden Saison, da fast alle "Bockhorner Jungs" sind und keine Wechselabsichten haben. Auch das ist ein Grund für unseren Weg.....Spieler die sich mit Ihrem Verein identifizieren, ist heutzutage sehr selten geworden.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Thomas Hinrichs kann aufgrund seiner beruflichen Situation, nicht mehr das Amt des Trainers bekleiden. Simon Theilmann, der in der abgelaufenen Rückserie schon an seiner Seite war, ist ab dieser Saison "Headcoach". Holger Schütz und Jens Oetken bleiben Co-Trainer. Uwe Lenke weiterhin Betreuer. Hinrichs wird die Funktion des Teammangers übernehmen, da er nachwievor großen Spaß daran hat, ein Teil der Mannschaft sein zu dürfen und der Neuaufbau noch lange nicht beendet ist.

Abgänge:

-Patrick Degen (Atlas Delmenhorst)

-Tom Gerdes (Vareler Vorstadtverein)

-Noah Bendig (berufliche Veränderung , Ziel unbekannt)

-Daniel Künken (Ziel unbekannt)

Zugänge:

-Falk Wilke, Kevin Ihmels, Jonathan Hartwig, Mahir Undav (eigene II. Herren)

-Nis Kaiser, Stefan Reinke, Till Broers ( eigene U19 )

-1-2 Spieler könnten noch folgen


Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Trainingsbeginn war am 29. Juni, Testspiele gegen TuS Strudden, SV Gödens, SV Brake 2, FC Nordenham, Trainingslager in Westerstede (Hössen Sportanlage)


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Weiterentwicklung der Mannschaft


Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?


Optional: Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für FuPa?

Prognosen (Nennung reicht):
Meisterschaftsfavorit(en): SV Brake, SV Wilhelmshaven
Abstiegskandidat(en): keine Prognose, mache ich nicht J
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Weiterentwicklung der Mannschaft

Aufrufe: 014.7.2016, 11:30 Uhr
Volkhard PattenAutor