2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der GVO Oldenburg im FuPa Schnellcheck

Verlinkte Inhalte

Wir haben im Rahmen des neuen „FuPa Schnellcheck“ alle Vereine in unserer Region angeschrieben und ein Meinungsbild zur letzten und eine Prognose zur kommenden Saison erfragt. Hier sind die Antworten des GVO Oldenburg.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Wir haben unser gestecktes Ziel mit einem einstelligen Tabellenplatz erreicht. Ohne die vielen Langzeitverletzen wäre vielleicht ein Platz unter den ersten fünf drin gewesen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Ja, da Ralf Voigt und ich nicht mehr als Trainer tätig sind, wurde Marco Elia als Trainer und Stefan Frye als Co-trainer verpflichtet. Rainer Warns ist in der neuen Saison als Teammanager tätig als
Bindeglied zwischen Vorstand, zweiter Mannschaft und A-Jugend. Der Kader wurde erweitert und punktuell verstärkt. Neuzugänge sind auch einige zu verzeichnen: Dennis Kastendiek (TSV Bruchhausen-Vilsen),Birger Rost (Tus Lehmden), Dennis Tinter (BW Bümmerstede), Malte Janssen (BW Bümmerstede), Pavel Ciapa (Tus Elsfleth), Florian Speidel, Jan-Mathis Maibaum, Leon Knappert, Fynn Stubbemann, Pascal Precht (alle GVO II) und 3 Spieler der A-Jugend werden die Vorbereitung mitmachen.




Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Trainingsbeginn 01.07.2016. Besonderes Spiel ist das Spiel am 02.07.2016 gegen den Regionalligisten VFB Oldenburg um 15.00 Uhr Sportpark Osternburg. Außerdem werden wir im Juli am wiederbelebten SÜD-CUP des KSV teilnehmen mit einem sehr guten Teilnehmerfeld.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Zielsetzung ist einstelliger Tabellenplatz nach der Neustruktuierung des Trainerstabs und einiger Zu-und Abgänge

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Nein
Optional: Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für FuPa? Keine

Prognosen (Nennung reicht)
Meisterschaftsfavorit(en): Absteiger SV Brake, SV WHV, TuS Obenstrohe, Heidmühle
Abstiegskandidat(en): Aufsteiger und VfL2, Frisia WHV
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Einstelliger Tabellenplatz

Aufrufe: 09.7.2016, 11:00 Uhr
Volkhard PattenAutor