2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Bümmerstede eine Nummer zu groß für Tungeln

Blau-Weiß schickte den SV mit 8:0 nach Hause

Vier Tore pro Halbzeit. Vier Tore für den Blau Weiß Bümmerstede im Testspiel gegen den SV Tungeln. Das lag aber keinesfalls an mangelnder sportlicher Aktivität der Gäste, sondern vielmehr an der harten gestrigen Trainingseinheit und der Abwesenheit vieler Spieler, die im Urlaub waren. Zu den mangelnden Wechselmöglichkeiten kam auch noch eine frühe Verletzung während des Spiels hinzu, die das Wechselkontingent auf bis zu einem Spieler erschöpfte, wodurch der SV Tungeln jeweils nur einen Spieler wieder einwechseln konnte. Im Zuge dessen einigten sich beide Mannschaften schon im Vorfeld auf mehrfache Wechselmöglichkeit, auch mit bereits ausgewechselten Spielern. Dennis Brynkin brachte die ganz in blau gekleideten Bümmersteder bereits in der 7. Minute in Führung. Der SV Tungeln deutlich unter Bedrängnis und mit kaum einer Möglichkeit auf das Tor der Gastgeber zu kommen. Dieser erhöhte durch Mascholino Dusbaba in der 35. Minute auf 2:0. Doch Tungeln kämpfte und gab nicht auf. Diese Einstellung wurde auch nicht durch das folgende dritte Tor der Bümmersteder durch Nico Scholz in der 38. Minute gebremst. Vor dem Halbzeitpfiff dann noch der vierte Zähler durch David Bollmann.


Es folgte die Halbzeit und somit eine kleine Verschnaufpause, die sich der SV Tungeln reglich verdiente. Kurz nach Wiederanpfiff dann der nächste Treffer für die Gastgeber. Mascholini Dusbaba mit seinem zweiten Tor erhöhte auf 5:0. Jetzt ging dem SV Tungeln allmählich immer mehr die Luft aus. Das halbe Dutzend machte der eingewechselte Alexander Pfafenrot in der 54. Minute voll. Doch die Mannschaft des SV Tungeln motivierte sich selber, jeder jeden einzelnen. Selbst nach dem 7. Treffer durch Adrian Heintze sollte, trotz dass die Spieler bereits auf dem Zahnfleisch liefen, noch kein Aufgeben in Sicht sein. Selbst einem netten nicht ganz ernst gemeintem Vorschlag für einen Spielabbruch der Bümmersteder, lehnten die Gäste aus Tungeln lustigerweise ab. Den 8:0 Endstand erzielte dann erneut Dusbasa, der seinen dritten Treffer in diesem Spiel machte. Jetzt wollte es der SV Tungeln nochmal wissen und wenigstens den Anschlusstreffer erzielen. Der Gastgeber hatte aber klar das Ziel ohne Gegentor hier heute aufzuhören. Trotz der starken Defensivleistung kam Tungeln nochmal vor das Tor. Bümmersteders Keeper Nils Husemann stand aber goldrichtig und hatte den Ball sicher gefangen.

Somit blieb es beim 8:0 Endstand für den Blau Weiß Bümmerstede gegen den SV Tungeln in einem chancenreichen Testspiel.

Aufrufe: 016.7.2016, 16:44 Uhr
Sven RielingAutor