2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Zehdenick, Grünow oder der AFC?

In der Landesklasse Nord ist das Titelrennen spannend bis zum Schluss

Verlinkte Inhalte

Die Saison biegt in die Zeilgerade ein. Viele Entscheidungen sind bereits gefallen - der SV Pinnow ist beispielsweise erster Meister der neuen Uckermarkliga -, aber einiges ist auch noch offen. Geradezu dramatisch stellt sich die Situation im Titelkampf der Landesklasse Nord dar. Ein Dreikampf hat sich für die letzten beiden Partien herauskristallisiert - zwei Teams aus der Uckermark sind dabei.

Primus ist der SV Zehdenick (57 Punkte/Torverhältnis +36), der seit Mitte April aus seinen letzten sechs Punktspielen aber nur ganze vier Zähler verbuchen konnte. Dadurch haben die Grünower (55/+35) trotz zuletzt zweier Niederlagen in Folge und auch der Angermünder FC (54/+40) nach acht Partien ohne Niederlage in den Monaten April und Mai ebenfalls noch Titelchancen.

Die Zehdenicker dürften daheim gegen den KSV Gollmitz (15.) kaum stolpern, aber sie müssen am letzten Spieltag zum Tabellenvierten nach Birkenwerder. Für den FC Einheit steht jetzt das Derby beim Prenzlauer SV (9.) an, ehe der Oranienburger FC Eintracht II (13.) anreist. Zu diesem muss diesmal der AFC, der abschließend Heimrecht gegen Grün-Weiß Ahrensfelde (8.) besitzt.

Aufrufe: 05.6.2015, 08:08 Uhr
MOZ.de / Jörg MatthiesAutor