2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Durch die Lücke: Der Heinersdorfer Nils-Martin Leonhardt (M.) sucht den Weg durch die Mitte, schiebt den Ball vorbei an Jonny Richter (l.) und Markus Hoffmeister.  ©MOZ/Oliver Voigt
Durch die Lücke: Der Heinersdorfer Nils-Martin Leonhardt (M.) sucht den Weg durch die Mitte, schiebt den Ball vorbei an Jonny Richter (l.) und Markus Hoffmeister. ©MOZ/Oliver Voigt

Erster Test für Heinersdorf gegen Grünow

Der HSV startet mit einer Niederlage gegen in die Testspielphase

Der Landesklasse-Absteiger Heinersdorfer SV empfing zum ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison die Fußballer von Einheit Grünow (Landesklasse). Nach einer harten Trainingswoche taten sich die Heinersdorfer schwer.

Für den HSV war die erste Trainingswoche hart. Am Dienstag und Donnerstag war Training. Vor dem Testspiel gab es für die HSV-Kicker noch einen Erwärmungslauf über 2,5 Kilometer. Zum Spiel fehlten urlaubsbedingt zehn Spieler, aber auch die Gäste traten nicht in voller Kapelle an. Selbst die etatmäßigen Torhüter wurden durch Spieler Kevin Manteufel ersetzt. Gut 80 Zuschauer, darunter Spieler aus Zichow, Angermünde und Schwedt, verfolgten das Duell.

Bereits nach drei Minuten brachte David Ehmke den Absteiger Heinersdorfer SV mit 1:0 in Front. Doch als der Gastgeber das Leder in der zehnten Minute nicht aus der Gefahrenzone bekam, schoss Christopher Quart zum 1:1 ein. Doch es traf den HSV noch härter, denn Lukas Bäuerle musste verletzungsbedingt vom Platz. Nach einer Viertelstunde schoss Ehmke knapp am Gästetor vorbei. Durch den laufenden Wechsel innerhalb des 14-köpfigen Kaders auf jeder Seite, kam der Spielfluss etwas ist stocken. Erst in der 34. Minute gab es die nächste und letzte Chance im ersten Abschnitt. Ein Kopfball von Fabian Zusel flog knapp am Tor vorbei.

Im zweiten Durchgang bestimmten die Grünower die Partie. Auf Gastgeber-Seite war nur noch eine Möglichkeit vorhanden, die nichts einbrachte. HSV-Keeper Rainer Kühnel klärte in den nächsten Minuten zweimal gegen Jonny Richter und Ferry Manteufel, doch dann war er gegen Ferry Manteufel (65.), Christopher Regorius (69.) und erneut gegen Zusels wunderbaren Kopfballtreffer machtlos (71.). Es blieb beim 1:4-Endstand.

Aufrufe: 020.7.2015, 08:08 Uhr
MOZ.de / Udo MassutheAutor